(BEENDET) - GEWINNSPIEL: Kochen in der stressigen Adventzeit? Jetzt mitmachen und gewinnen!

Es ist nie zu spät… für Rat & Tat, Diskussions- & Gesprächsstoff! 💡🤓

Moderator: ichkoche.at-Moderatoren

Antworten
Tanja34
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 5
Registriert: Do Okt 18, 2018 6:55 pm

Re: GEWINNSPIEL: Kochen in der stressigen Adventzeit? Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von Tanja34 - So Nov 25, 2018 9:43 am

Ich koche eigentlich immer selber und lasse mich von dem Trubel nicht mitreisen. Nur ist mir leider ab und zu, zu anstrengend zur Zeit zu kochen und greife auf Fertigprodukte zurück. Anstrengend ist es für mich weil ich gerade mal noch ein Monat bis zur Geburt unseres zweiten Kindes habe und ein Kleinkind Zuhause habe was natürlich auch beschäftigt werden will. Aber normalerweise koche ich lieber selber, da ich auch Köchin bin!

morli77
Teignascher
Teignascher
Offline
Beiträge: 17
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:01 am

Re: GEWINNSPIEL: Kochen in der stressigen Adventzeit? Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von morli77 - So Nov 25, 2018 11:04 am

Ja, ich habe trotzdem noch Zeit zum Kochen, aber ich muss gestehen, dass die Weihnachtsbäckerei im Vordergrund steht. Da kann es schon mal vorkommen, dass es "Schnelle Küche" gibt!

DirkDi
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 3
Registriert: Fr Aug 17, 2018 6:20 am

Re: GEWINNSPIEL: Kochen in der stressigen Adventzeit? Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von DirkDi - So Nov 25, 2018 7:57 pm

Da wir beide nur Teilzeit arbeiten, bleibt genug Zeit zum kochen.

Liwa
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 11
Registriert: Sa Mär 31, 2018 10:10 am

Re: GEWINNSPIEL: Kochen in der stressigen Adventzeit? Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von Liwa - So Nov 25, 2018 8:33 pm

Ich habe schon immer in der Adventszeit gekocht und mache es auch heute in der Pension noch. Eigentlich koche ich sogar zweimal täglich. Mittag gibt es meist eine warme selbst gekochte Suppe, z. B. Borschtsch, Soljanka, Gemüsesuppe und abends eine warme Hauptmahlzeit.

Huma
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1396
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Re: GEWINNSPIEL: Kochen in der stressigen Adventzeit? Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von Huma - Mo Nov 26, 2018 7:40 am

Da ich immer einige Speisen, welche ich nach dem Kochen eingefroren habe, in der Tiefkühltruhe habe, werden dann diese erwärmt und gegessen.

KerstinToe
Teignascher
Teignascher
Offline
Beiträge: 16
Registriert: Mi Jan 31, 2018 8:46 pm

Re: GEWINNSPIEL: Kochen in der stressigen Adventzeit? Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von KerstinToe - Mo Nov 26, 2018 7:41 am

Auf jeden Fall wird auch in der Adventzeit zu Hause gekocht! Hin und wieder wird aber sicher etwas Schnelleres zubereitet ;)

snakeeleven
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Mo Nov 26, 2018 9:43 am

Re: GEWINNSPIEL: Kochen in der stressigen Adventzeit? Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von snakeeleven - Mo Nov 26, 2018 9:45 am

Ich koche jeden Tag

köchinmary
Erdäpfelschäler
Erdäpfelschäler
Offline
Beiträge: 24
Registriert: Fr Mär 23, 2018 2:01 pm

Re: GEWINNSPIEL: Kochen in der stressigen Adventzeit? Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von köchinmary - Mo Nov 26, 2018 10:35 am

Bei uns gibt es zur Weihnachtszeit keinen Stress, wird sind eine richtige Großfamilie und sind bereits ab 23. Dezember jeden Tag bei einem anderen Familienmitglied zum Schmausen und Überreichung von kleinen Geschenken eingeladen.

Babsi21
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 28
Registriert: Do Jul 05, 2018 12:18 pm

Re: GEWINNSPIEL: Kochen in der stressigen Adventzeit? Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von Babsi21 - Mo Nov 26, 2018 10:40 am

Was mir stress macht, ist dass es früh dunkel wird und ich daher alle Aufgaben mit Hund und Greifvogel nciht erledigen kann. Abr zum Kochen bleibt jetzt mehr Zeit - wil es früh dunkel ist

Evaf
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 5
Registriert: So Mär 25, 2018 12:34 pm

Re: GEWINNSPIEL: Kochen in der stressigen Adventzeit? Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von Evaf - Mo Nov 26, 2018 5:57 pm

Naja unter der Woche abends eher selten, da berufstätig - egal ob Weihnachtszeit oder nicht..... Von Weihnachten lass ich mich ohnehin nicht stressen....

Antworten

Zurück zu „Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele“