(BEENDET) - GEWINNSPIEL: Was grillen Sie am liebsten? Jetzt aufregendes Grillbuch gewinnen!
Moderator: ichkoche.at-Moderatoren
Re: GEWINNSPIEL: Was grillen Sie am liebsten? Jetzt aufregendes Grillbuch gewinnen!
bei uns ist rindersteak die spezialität den hauses: steak von beiden seiten scharf angrillen, dann rasten lassen bei indirekter hitze - das wird butterweich!
und als dessert gegrillten weingartenpfirsich: einen pfirsich in alufolie wickeln, zusammen mit einem löffel honig, ein bisschen lavendel, ein bisscehn butter, und sternanis. 20 minuten auf kleinem feuer ziehen lassen, dann bei tisch öffnen, wegen der vielen aromen, und mit einer kugel vanilleeis servieren.
und als dessert gegrillten weingartenpfirsich: einen pfirsich in alufolie wickeln, zusammen mit einem löffel honig, ein bisschen lavendel, ein bisscehn butter, und sternanis. 20 minuten auf kleinem feuer ziehen lassen, dann bei tisch öffnen, wegen der vielen aromen, und mit einer kugel vanilleeis servieren.
Re: GEWINNSPIEL: Was grillen Sie am liebsten? Jetzt aufregendes Grillbuch gewinnen!
Am liebsten ist mir ein komplettes mediterranes Menü vom Grill!
Viele Anregungen gibt es in den (hervorragenden) Weber's Grillbüchern aus dem Gräfe und Unzer Verlag
- Gazpacho mit gegrillter Paprika
- Filoteigpäckchen mit Käse-Füllung
- Mozzarella im Basilikum-Schinken-Mantel auf Rosmarinspiessen
- Italienische Bratwürste (Salsiccia-Würste mit Fenchel)
- Paradeiser mit gratinierten Knoblauchbröseln
- Knoblauchbrot
- Grill-Obst mit Ouzo auf Eiscreme
Viele Anregungen gibt es in den (hervorragenden) Weber's Grillbüchern aus dem Gräfe und Unzer Verlag
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.
Oscar Wilde
Oscar Wilde
-
- Teignascher
Zucchinischeibe mit getrockneter Tomate und Schafkäse überbacken.
viel verschiedenes... gut mit Kräutern mariniertes mageres Fleisch, Grillkäse und Zucchini
und dazu am liebsten Kartoffelsalat oder auch frischer grüner Salat, Tomaten- oder Gurkensalat + leckere Saucen
ab und zu auch mal ein Kräuterbutter- oder Knoblauchbaguette
und dazu am liebsten Kartoffelsalat oder auch frischer grüner Salat, Tomaten- oder Gurkensalat + leckere Saucen
ab und zu auch mal ein Kräuterbutter- oder Knoblauchbaguette
Habe einen Kugelgrill und grille eigentlich am liebsten Schweinebraten indirekt. In die Fettauffangtasse gebe ich immer etwas Wasser, damit der abtropfende Saft nicht verbrennt- und nach halber Grillzeit noch Kartoffel- die haben dann einen super Geschmack. .Man kann dafür Schulter oder auch Schopfbraten verwenden. Wenn man mit dem Braten nicht genug hat, kann man dann am Schluss noch Würstel grillen. Der Vorteil des indirekten Grillens liegt darin, dass man nicht dauernd vor dem Grill stehen muss.
Direkt, also unzugedeckt mit dem Deckel, grille ich Kotelett, Steaks, Würstel und größere Gemüsescheiben etwa von Zucchinis oder Auberginen, ja und Käsescheiben für meine vegetarische Enkelin-die veganen Würstel haben keinen Anklang gefunden. Als Beilage habe ich auch schon Maiskolben und halbierte, entkernte Paprikaschoten gegrillt..
Super wird auch indirekt gegrillt ein auf einer Bierdose "aufgestelltes" Hähnchen. Hühnerschenkel oder Flügerl grille ich lieder direkt
Direkt, also unzugedeckt mit dem Deckel, grille ich Kotelett, Steaks, Würstel und größere Gemüsescheiben etwa von Zucchinis oder Auberginen, ja und Käsescheiben für meine vegetarische Enkelin-die veganen Würstel haben keinen Anklang gefunden. Als Beilage habe ich auch schon Maiskolben und halbierte, entkernte Paprikaschoten gegrillt..
Super wird auch indirekt gegrillt ein auf einer Bierdose "aufgestelltes" Hähnchen. Hühnerschenkel oder Flügerl grille ich lieder direkt
Sponsored post
-
- Dampfplauderer
-
- Moderator
Hallo,
Bei uns kommen am liebsten durchzogenes Schweinefleisch, zartes Rindfleisch und ein wenig Speck auf den Grill.
Manchmal bevorzugen wir auch die vegetarische Variante mit Zucchini und Champignons.
Beste Grüße,
Uli
Bei uns kommen am liebsten durchzogenes Schweinefleisch, zartes Rindfleisch und ein wenig Speck auf den Grill.
Manchmal bevorzugen wir auch die vegetarische Variante mit Zucchini und Champignons.
Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.