Gibst du nur Früchte in die Topfenmasse oder auch ein Bindemittel (z.B. Brösel)?evagall hat geschrieben: ↑Do Okt 11, 2018 8:24 pmDiesmal hab ich Rosinen dazugegeben, voriges Monat hatte ich noch Zwetschken und am allerliebsten ist mir die Version mit Weichseln.IngeSkocht hat geschrieben: ↑Do Okt 11, 2018 5:13 pmMmm so ein Topfenstrudel wäre auch nicht schlecht.
Gibt's du Rosinen dazu oder Früchte
LG Inge
Was backt ihr heute?
Moderator: Ulrike M.
Re: Was backt ihr heute?
-
- Dampfplauderer
ich backe einen Birnenkuchen.
"Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum will er was zu essen."
Bertholt Brecht
Bertholt Brecht
Nur Früchte, ich verwende aber prinzipiell nur Bröseltopfen, der ist kompakter als die cremige Version.Speedy99 hat geschrieben: ↑Fr Okt 12, 2018 9:46 amGibst du nur Früchte in die Topfenmasse oder auch ein Bindemittel (z.B. Brösel)?evagall hat geschrieben: ↑Do Okt 11, 2018 8:24 pmDiesmal hab ich Rosinen dazugegeben, voriges Monat hatte ich noch Zwetschken und am allerliebsten ist mir die Version mit Weichseln.IngeSkocht hat geschrieben: ↑Do Okt 11, 2018 5:13 pm
Mmm so ein Topfenstrudel wäre auch nicht schlecht.
Gibt's du Rosinen dazu oder Früchte
LG Inge
-
- Dampfplauderer
Ich habe gestern abend Ulis Ananas Torte gemacht
LG Inge
LG Inge
-
- Moderator
Hallo,
Inge, bin neugierig, wie sie euch schmeckt. Das ist ein altes Rezept, das hatte ich als Kind schon als Geburtstagstorte. (Ich bin Baujahr 1956.)
Beste Grüße,
Uli
Inge, bin neugierig, wie sie euch schmeckt. Das ist ein altes Rezept, das hatte ich als Kind schon als Geburtstagstorte. (Ich bin Baujahr 1956.)
Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.
Sponsored post
Habe soeben ein Rezept von einem schnellen Apfelkuchen entdeckt , welchen ich heute probieren möchte:
https://www.ichkoche.at/apfelkuchen-auf ... 295?page=1
https://www.ichkoche.at/apfelkuchen-auf ... 295?page=1
-
- Dampfplauderer
Hallo Uli
Die Torte war super gut, es ist kein Stück übrig geblieben unsere Freunde waren begeistert.
Ich habe schon den Auftrag bekommen sie wieder zu machen.
Danke nochmal für das Rezept
LG Inge
-
- Brutzelkönig
Hallo,
wie immer Samstags, hab ich auch diesen Samstag gebacken. Es gab diesmal einen Apfelschlankel nach einem uralten Rezept meiner Mutter. Ist, wie immer, gut gelungen.
LG, Erika
wie immer Samstags, hab ich auch diesen Samstag gebacken. Es gab diesmal einen Apfelschlankel nach einem uralten Rezept meiner Mutter. Ist, wie immer, gut gelungen.
LG, Erika