Butterschmalz oder Schweineschmalz in der Pfanne mag ich auch am liebsten, aber die Kombination mit Semmelknödel ist mir wirklich neu. Wird das dann nicht zu trocken? Ich mag Knödel am liebsten zu "saftigem" Essen, also einen Braten mit Sauce oder Rouladen mit Rahmsauce etc.h.stelzmueller hat geschrieben: ↑Mo Sep 03, 2018 9:55 amich mache schweinsschntzel prinzipiell mit butterschmalz in der pfanne, dazu gibt's petersilkartoffeln, semmelknödel und salat je nach saison
Das perfekte Schnitzel
Moderator: Ulrike M.
Re: THEMA DER WOCHE (KW 36) - Das perfekte Schnitzel
-
- Bananenschäler
Bei uns gibts entweder Schnitzel vom Schwein, klassisch im Schmalz paniert, oder panierte Hendlfilets mit Kartoffel-Vogerlsalat mit Kernöl.
Wichtig beim ausbacken ist das leichte Schwenken der Pfanne, damit die Panier sich schön wellt.
Wichtig beim ausbacken ist das leichte Schwenken der Pfanne, damit die Panier sich schön wellt.
Sponsored post
-
- Erdäpfelschäler
Am liebsten Schweineschnitzel.
Für die Panier nehme ich Weißbrotbrösel die ich aus übriggebliebenen (alten harten) Semmeln oder Weißbrot selber reibe.
Als Beilage gibt es Pommes, Reis oder Petersilerdäpfel und natürlich diverse Salate...je nach Saison und Gusto!
Ich habe aber auch schon diverse Gemüseschnitzel gemacht z.B.: Karotten in Streifen schneiden, panieren u. herausbacken. Dasselbe gilt auch für Paprika rot, gelb u. grün, Fenchel, Zucchini, Broccoli, Karfiol usw....
Für die Panier nehme ich Weißbrotbrösel die ich aus übriggebliebenen (alten harten) Semmeln oder Weißbrot selber reibe.
Als Beilage gibt es Pommes, Reis oder Petersilerdäpfel und natürlich diverse Salate...je nach Saison und Gusto!
Ich habe aber auch schon diverse Gemüseschnitzel gemacht z.B.: Karotten in Streifen schneiden, panieren u. herausbacken. Dasselbe gilt auch für Paprika rot, gelb u. grün, Fenchel, Zucchini, Broccoli, Karfiol usw....
-
- Rezeptpoet
Wir essen am liebsten Hühner- oder Putenschnitzel mit Panko paniert, auch als Cordon bleu mit verschiedenen Füllungen, dazu diverse Salate, Reis mit Ananas, Birnen, Rosinen ect., Pommes, …
Ich mag das Schnitzel am liebsten ganz dünn geschnitten. Ab und an leiste ich mir auch den Luxus eines Kalbschnitzels.
Da mir selbst jedoch meist die Panad nicht hält, sondern bereits beim Wenden runterfällt und ich keine Fritöse besitze, esse ich es meist im Lokal
Immer mit Salat und Pommes. Gerne auch als "Münchner Art" mit süßem Senf unter der Panade
Da mir selbst jedoch meist die Panad nicht hält, sondern bereits beim Wenden runterfällt und ich keine Fritöse besitze, esse ich es meist im Lokal
Immer mit Salat und Pommes. Gerne auch als "Münchner Art" mit süßem Senf unter der Panade