Toll, ich kenne das Konzept vor allem bei Blumen. Kleine Obst- und Gemüsestände am Straßenrand kenne ich am Land schon auch, aber da ist meistens dann auch wer drinnen und verkauft frische Erdbeeren, Kirschen, Marillen, etc. Da fahren wir auch im Sommer öfters mal hin und holen uns da das ein oder andere Kilo.
Schmeckt auch deutlich besser als vom Supermarkt. Ich mag sowas ja ohnehin gerne, wenn man weiß, woher die Lebensmittel herkommen und nicht so ein Massenprodukt wie im Supermarkt sind. Da geht man dann irgendwie auch gleich viel „behutsamer“ mit den Lebensmitteln um, wie ich finde.
Wie und ob solche Stände jetzt von manchen Menschen ausgenützt werden, möchte ich nicht beurteilen. Es gibt sicherlich einige schwarze Schafe. Aber was ich von so Studien mitbekommen habe, geben Menschen auch teilweise deutlich mehr Geld her, wenn es nicht zum Fixpreis verkauft wird, sondern „zahl so viel du willst“ draufsteht. Manche können wohl auch nicht einschätzen, was ein Kilo Erdbeeren oder ähnliches so kostet… Wie auch immer…
Ich gehe nie ohne Einkaufszettel einkaufen. Sonst landet da noch etwas im Einkaufswagen, was da nicht landen sollte – meist irgendein ungesunder Fraß.
Das ist auch ein Vorteil, wenn man Kisten geliefert bekommt. Da ist dann das dran, was man bestellt hat bzw. was drin sein sollte – und nicht noch irgendwelche anderen Dinge, auf die man gerade beim Einkaufen Gusto hatte…
Ich bin schon gespannt, wie dir die Kiste so gefallen wird. Ich bin mir aber sicher, dass es lecker sein wird.
Die Gerichte schaue ich mir auch immer wieder auf der Homepage an, und ich habe gesehen, dass es mittlerweile auch ein eigenes Kochbuch gibt… nun ja, Weihnachten ist zwar schon vorbei, aber vielleicht werde ich mir trotzdem noch etwas gönnen… man gönnt sich ja sonst nix.
Guten Rutsch ins Neue Jahr schon mal!