Lieblingsteile in der Küche !!??

Eröffnen Sie hier Themen rund um das Kochen!

Moderator: Ulrike M.

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer

Re: Lieblingsteile in der Küche !!??

Beitrag von evagall - So Sep 02, 2018 4:30 pm

Sonjakochtgerne hat geschrieben:
So Sep 02, 2018 4:25 pm
evagall hat geschrieben:
Sa Sep 01, 2018 10:04 pm
Sonjakochtgerne hat geschrieben:
Sa Sep 01, 2018 8:16 pm

Hallo ein TM ist ein Thermomix von Vorwerk ----
so sieht er aus--

[External Link Removed for Guests]

den ich fast schon 30 Jahre habe ---also nicht den Neuen der aussieht wie ein Ufo---- ;)

diese Anschaffung war zwar nicht billig --damals --
aber so oft ich ihn nutze und glücklich damit bin hat er sich schon 2x bezahlt gemacht ---

und hatte in dieser Zeit noch nie Probleme damit ;) :)
danke für die Aufklärung. Das Gerät ist leider auch nicht ganz in meiner Preisklasse und vor allem sollte der dann ja immer auf der Arbeitsplatte stehen, damit man es nicht ständig rausräumen muss und da happert es auch a bissi mit dem Platz aber eine Tante von mir hat einen und ist auch restlos glücklich damit.
Hallo ---
ja günstig ist er nicht gerade --ABER ich habe ihn mir damals mit meinem noch nicht Ehemann geteilt --
der auch restlos begeistert war und die Hälfte übernommen hatte --
und so kamen auf mich nur 600.-DM zu --hat zwar auch gereicht ---

aber wie gesagt auch mein Mann ist bis heute noch von unserem Gerät begeistert---

und ja er steht am Schrank oben immer griffbereit und fas alle E-Geräte sind weg --
außer Eierkocher Toaster :lol: :lol: :lol: :lol: ;)

ja man muß ihn nutzen sonst lohnt es sich nicht ---
und das mache ich wirklich genügend immer mit viel Freude--- ;) ;) :)
Genau das ist so ein Problem, am Schrank steht schon die Brotschneidemaschine, der Plattengriller, der Toaster, der Heißluftfritter und die Kaffeemaschine. Ich wüßte jetzt auf Anhieb wirklich nicht, welche von denen ich ins Kasterl verbannen sollte :lol:

Sonjakochtgerne
Dampfplauderer
Dampfplauderer

Beitrag von Sonjakochtgerne - Mo Sep 03, 2018 5:38 am

ja das ist so --
und man ist es gewohnt wie alles steht ---
dann würde ich es weiterhin so lassen -- ;) ;) ;) ;) :lol:
schönen Wochenbeginn --
Beste Grüße Sonja

Briksi
Sprössling
Sprössling

Beitrag von Briksi - Di Okt 09, 2018 3:53 pm

Meine Lieblingsteile in der Küche, dazu zähle ich Standmixer und Kaffemaschine, wurden durch Smart Home abgelöst :D Jetzt liebe ich nur noch meine intelligenten Smart Home Geräte, dazu zählt zum Beispiel mein Kühlschrank 8-) Der erkennt automatisch, was ich nachkaufen muss. XXX gibt ganz gute Tipps zu Potenzialen in den deutschen Haushalten. Ich hab sogar meiner Mutter so ein Gerät schmackhaft machen könnne, wobei die es dann doch nicht gekauft hat, da sie nicht mal ein Smartphone besitzt.

Weblink wurde von Moderator entfernt.

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer

Beitrag von evagall - Di Okt 09, 2018 4:15 pm

Briksi hat geschrieben:
Di Okt 09, 2018 3:53 pm
Meine Lieblingsteile in der Küche, dazu zähle ich Standmixer und Kaffemaschine, wurden durch Smart Home abgelöst :D Jetzt liebe ich nur noch meine intelligenten Smart Home Geräte, dazu zählt zum Beispiel mein Kühlschrank 8-) Der erkennt automatisch, was ich nachkaufen muss. XXX gibt ganz gute Tipps zu Potenzialen in den deutschen Haushalten. Ich hab sogar meiner Mutter so ein Gerät schmackhaft machen könnne, wobei die es dann doch nicht gekauft hat, da sie nicht mal ein Smartphone besitzt.
Jetzt hab ich erstmals jemanden, der Smarte Geräte nutzt und kann meine brennenden Fragen anbringen. Was hilft es mir, wenn ein Kühlschrank selbst erkennt, was er nachkaufen soll, der kann doch nicht wissen, worauf ich gerade Gusto habe, oder was ich morgen kochen will. Also muss ich ja erst Recht selber nachschauen, ob es paßt und was ich vielleicht noch zusätzlich brauche, oder wenn zB derjenige, der immer Milch trinkt grad krank ist und deswegen ausnahmsweise auf Tee umschwenkt, dass ich sie irgendwie abbestelle. Möglicherweise liegt es daran, dass ich es anders schon viele Jahrzehnte gewohnt bin, aber ich stell es mir irgendwie mühsamer vor, bin aber offen für Erfahrungsberichte.

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Kochthemen“