Was sind Chioggia Rüben?
Moderator: Ulrike M.
Re: Was sind Chioggia Rüben?
Habe die Frage eben erst gelesen. Das sind "weiße" rote Rüben mit kleinen roten Bändern durchzogen. Sie schmecken nicht so erdig wie die roten und der Salat wird rosa. Wo sie zu bekommen sind, weiß ich leider nicht. Bei mir wachsen sie im Garten.
Liebe Grüße
Solo
Liebe Grüße
Solo
-
- Rezeptpoet
Ach, die kenne ich vom Sehen! Also, schon verarbeitet, als Carpaccio, aber besonders als Salatzutat.
Ich würde mal in einem Supermarkt mit guter Gemüse-Abteilung nachfragen -- entweder haben sie die dort oder können weiterhelfen.
Oder bei einem Super-Gemüsemann fragen.
Ich würde mal in einem Supermarkt mit guter Gemüse-Abteilung nachfragen -- entweder haben sie die dort oder können weiterhelfen.
Oder bei einem Super-Gemüsemann fragen.
-
- Dampfplauderer
Hallo
Diese Rüben sind mir neu, habe sie auch noch auf keinen Markt gesehen
Diese Rüben sind mir neu, habe sie auch noch auf keinen Markt gesehen
-
- Dampfplauderer
Hallo
Habe mich jetzt über die Rüben schlau gemacht.
War beim Spar ist ein großer Spar Einkaufen, habe mich dann in der Gemüse Abteilung umgesehen und die Chioggia Rüben gefunden sie ist rot mit weißen Ringen und stammt aus Italien und soll etwas süß schmecken.
Nein, gekauft habe ich sie nicht, sie waren zu je 4 Stück abgebackt, bei Merkur soll es sie auch geben
LG Inge
Habe mich jetzt über die Rüben schlau gemacht.
War beim Spar ist ein großer Spar Einkaufen, habe mich dann in der Gemüse Abteilung umgesehen und die Chioggia Rüben gefunden sie ist rot mit weißen Ringen und stammt aus Italien und soll etwas süß schmecken.
Nein, gekauft habe ich sie nicht, sie waren zu je 4 Stück abgebackt, bei Merkur soll es sie auch geben
LG Inge
Sponsored post