Re: Welche Musik hört ihr beim Kochen?
Beitrag
von Ulrike M. - Mi Mai 30, 2018 2:30 pm
Hallo,
Ich mag in der Regel nicht gern Berieselung. Deshalb schalte ich mein Radio nur gezielt ein. Das trifft auch auf den Bereich der Küche zu. Da ich dann ja auch alles hören will, was aus dem Radio tönt, dieses aber oft von Küchengeräuschen übertönt wird, ist Musik in der Küche eher eine Seltenheit.
Wenn ich was höre, dann ist es das Programm von Ö1. Bei Musik bin ich ziemlich auf "klassische Musik" fixiert.
Was fällt mir so geschwind an "essbarer Musik" ein? Da sind einmal die großartigen Variationen "Carnaval de Venice"von Paul Agricole Génin, für Flöte und Klavier, op. 14, bei der zuerst im Klavier am Anfang und dann nach etwa dreieinhalb Minuten in der Flöte das bekannte Lied ertönt: "Ein Hund kam in die Küche" (Text: Ein Hund kam in die Küche und Stahl dem Koch ein Ei, da nahm der Koch den Löffel und schlug den Hund entzwei. Da kamen viele Hunde und gruben ihm ein Grab. Sie setzten einen Grabstein, auf dem geschrieben stand: Ein Hund kam in die Küche" (Text: Ein Hund kam in die Küche und Stahl dem Koch ein Ei, da nahm der Koch den Löffel und schlug den Hund entzwei. Da kamen viele Hunde und gruben ihm ein Grab. Sie setzten einen Grabstein, auf dem geschrieben stand: usw"
Hier ist es zu hören: [External Link Removed for Guests]
Ein anderes Lied, diesmal für Chor, ist dem Rezept von Chili con Carne gewidmet: [External Link Removed for Guests]
Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.