Genau das "brauchte" ich als Kind und Jugendliche überhaupt nicht. Ich wollte morgens meine Ruhe haben, nicht angesprochen werden - eben ein richtiger Morgenmuffel. Außerdem hätte ich da extrem früh aufstehen müssen, weil mein Vater schon um 6 Uhr außer Haus war. Und bei einem WC (im Badezimmer) wäre das bei uns fünf Familienmitgliedern auch nicht lustig gewesen.heinzelfrau hat geschrieben: ↑Sa Feb 09, 2019 8:26 pmWas natürlich toll wäre: Ein gemeinsames Frühstück. Das ist aber bestimmt nicht so einfach umzusetzen im stressigen Alltag.
(Auch heute, wo wir mit zwei WC (im Badezimmer) nur zu dritt sind, stehen wir nicht gemeinsam auf und haben kein gemeinsames Frühstück. Nur im Urlaub im Wohnmobil haben wir das, aber da ist es den Umständen geschuldet. Ich warte da dann oft eine Stunde auf mein Frühstück, während die beiden anderen für ihre Verhältnisse zu früh aufstehen...)
Bei uns war immer das Abendessen das sicher gemeinsame Essen, fast eine "kultische" Handlung. Da konnte man schön über alles sprechen, was einen bewegt hat und den Tag ruhig und harmonisch ausklingen lassen.
Beste Grüße,
Uli