Geht ihr jetzt Bärlauch sammeln?
Moderatoren: technikik, Ulrike M.
-
- Dampfplauderer
Re: Geht ihr jetzt Bärlauch sammeln?
Ich war heute Nachmittag im Wienerwald Bärlauch sammeln, fast keine Leute unterwegs, mein Körbchen war voll ich glücklich
finden kann man ihn bis Mai..aber sobald er blüht verliert er an Aroma finde ich und es wird gefährlicher ihn mit Maiglöckchen zu verwechseln. Jetzt sind die Blätter schon recht lang; es wäre also höchste Zeit ihn zu erntenminzzzblatt hat geschrieben: ↑Mi Mär 18, 2020 8:13 pmEigentlich gar keine schlechte Idee mal ein selbst gemachtes Bärlauchpesto zu machen. Habe schon ein paar Pestos gemacht aber noch nie eins mit Bärlauch. Bis wann findet man den noch im Wald?
-
- Dampfplauderer
Mein Bärlauch was ich gestern gesammelt habe, habe ich heute verarbeitet : Pestos und einen Teil eingefroren
LG Inge
LG Inge
-
- Zwiebelschneider
Ich persönlich finde ja dass Knoblauchsrauke viel besser schmeckt.
Von Knoblauchsrauke habe ich bis jetzt noch nie gehört. Kenne ich überhaupt nicht, sagt mir auch laut Foto nichtsLudwigMadl hat geschrieben: ↑Mi Apr 01, 2020 6:06 amIch persönlich finde ja dass Knoblauchsrauke viel besser schmeckt.
[External Link Removed for Guests]
Bärlauch erkenne ich, aber diese Pflanze wohl eher nicht
Sponsored post
-
- Schnitzelklopfer
Mir sagt die Knoblauchsrauke auch nichts. Laut dem Wikipedia Foto glaube ich, dass ich sie sicherlich schon öfters gesehen habe, aber mir war nie bewusst, das man diese Pflanze auch essen kann. Wie schmeckt sie so, im Vergleich zum Bärlauch zum Beispiel?LudwigMadl hat geschrieben: ↑Mi Apr 01, 2020 6:06 amIch persönlich finde ja dass Knoblauchsrauke viel besser schmeckt.