Was kocht ihr heute....?

Alles zum Thema Kochen: Fragen, Hilfestellungen, Trends, Tipps & Tricks

Moderatoren: technikik, Ulrike M.

solo
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 662
Registriert: Do Jan 25, 2018 8:20 pm

Re: Was kocht ihr heute....?

Beitrag von solo - Mi Okt 17, 2018 2:55 pm

Wuppie hat geschrieben:
Mi Okt 17, 2018 10:03 am
heute gibt es gefüllte Paprika in Tomatensauce
Mahlzeit! Haben wir heute auch gehabt. Ich habe richtig kleine orange Paprika vom Garten genommen. Das Füllen war eine Herausforderung. Hat sich aber ausgezahlt - der Geschmack war herrlich.

Liebe Grüße
Solo

Sonjakochtgerne
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1784
Registriert: Mo Apr 16, 2018 4:46 pm

Re: Was kocht ihr heute....?

Beitrag von Sonjakochtgerne - Do Okt 18, 2018 6:41 am

Heute gibt es bei uns --Rosenkohl (Kohlsprossen)---
Salzkartoffeln und Kotelett--- ;)
Beste Grüße Sonja

Ulrike M.
Moderator
Online
Beiträge: 2408
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: Was kocht ihr heute....?

Beitrag von Ulrike M. - Do Okt 18, 2018 6:48 am

Hallo,

Nun, wie haben die Süßkartoffel geschmeckt? Irgendwie sind sie wie das Kind einer Beziehung zwischen mehligen Erdäpfeln und Karotten. Beides ist nicht so ganz unsere Sache. Sie waren nicht schlecht, aber ich werde sie wohl kaum wieder kaufen. Aber probieren musste ich das einmal.

Heute gibt es Nudeln mit einem fertigen Sugo. Das muss auch einmal weg. Da wir beide zu tun haben (ich putze grade fleißig die Wohnung), soll es schnell gehen.

Schönen Tag euch allen,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4331
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Was kocht ihr heute....?

Beitrag von IngeSkocht - Do Okt 18, 2018 6:54 am

Hallo
Wir bekommen heute Bratwurst mit Rest - Gemüse was der Kühlschrank so hergibt und PetersilKartoffeln
LG Inge

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4331
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Was kocht ihr heute....?

Beitrag von IngeSkocht - Do Okt 18, 2018 6:59 am

Ulrike M. hat geschrieben:
Do Okt 18, 2018 6:48 am
Hallo,

Nun, wie haben die Süßkartoffel geschmeckt? Irgendwie sind sie wie das Kind einer Beziehung zwischen mehligen Erdäpfeln und Karotten. Beides ist nicht so ganz unsere Sache. Sie waren nicht schlecht, aber ich werde sie wohl kaum wieder kaufen. Aber probieren musste ich das einmal.

Heute gibt es Nudeln mit einem fertigen Sugo. Das muss auch einmal weg. Da wir beide zu tun haben (ich putze grade fleißig die Wohnung), soll es schnell gehen.

Schönen Tag euch allen,
Uli
Hallo Uli
Ja da hast du recht, einmal probieren und das wars, wir mögen sie auch nicht in keiner Variation
LG Inge

NewAmsterdamer
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2071
Registriert: Do Feb 01, 2018 1:13 pm

Re: Was kocht ihr heute....

Beitrag von NewAmsterdamer - Do Okt 18, 2018 7:46 am

Heute gibt es Nudelpfanne nach Art des Hauses und Vogerlsalat.
Im Kühlschrank warten Tomaten, Paprikaschoten, ein Restchen Salami.....

Liebe Grüße
NewAmsterdamer
"Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum will er was zu essen."
Bertholt Brecht

ErikaB2018
Brutzelkönig
Brutzelkönig
Offline
Beiträge: 884
Registriert: Mo Apr 23, 2018 9:26 am

Re: Was kocht ihr heute....?

Beitrag von ErikaB2018 - Do Okt 18, 2018 10:17 am

Ulrike M. hat geschrieben:
Do Okt 18, 2018 6:48 am
Hallo,

Nun, wie haben die Süßkartoffel geschmeckt? Irgendwie sind sie wie das Kind einer Beziehung zwischen mehligen Erdäpfeln und Karotten. Beides ist nicht so ganz unsere Sache. Sie waren nicht schlecht, aber ich werde sie wohl kaum wieder kaufen. Aber probieren musste ich das einmal.

Heute gibt es Nudeln mit einem fertigen Sugo. Das muss auch einmal weg. Da wir beide zu tun haben (ich putze grade fleißig die Wohnung), soll es schnell gehen.

Schönen Tag euch allen,
Uli
Hallo Uli,

meiner Meinung nach solltest du den Süßkartoffeln eine 2. Chance geben. :!:

Ich war anfangs auch etwas skeptisch, bin aber mittlerweile ein richtiger Süßkartoffel-Fan geworden! :D
Süßkartoffeln habe ich immer vorrätig, kann man doch so viele herrliche Gerichte daraus zaubern. Besonders gut schmecken sie mir als Ofenkartoffel (z. B. mit Feta gefüllt), als Püree (oft auch mit Kartoffeln gemischt), als Gratin oder auch einfach als Beilage zum Brathähnchen (dafür schneide ich sie in große Stücke und brate sie einfach mit dem Hähnchen mit), oder als Suppe, ähnlich zubereitet wie Kürbiscremesuppe.

Und wenn man den gesundheitlichen Aspekt betrachtet - Süßkartoffeln sind das nährstoffreichste Gemüse der Welt - kann man dem Körper damit auch noch so viel Gutes tun!

Liebe Grüße, Erika

Huma
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1397
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Re: Was kocht ihr heute....?

Beitrag von Huma - Fr Okt 19, 2018 5:22 am

Heute mache ich zuerst eine Kürbissuppe vom Hokkaido und danach gibt es Obststrudel aus selbst gezogenen Strudelteig mit Äpfel, Birnen und ein paar Zwetschken, geriebenen Nüssen sowie Rosinen und gewürzt wird mit gemahlenen Zimt und Vanillezucker.

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1470
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Was kocht ihr heute....?

Beitrag von evagall - Fr Okt 19, 2018 7:22 am

ErikaB2018 hat geschrieben:
Do Okt 18, 2018 10:17 am
Ulrike M. hat geschrieben:
Do Okt 18, 2018 6:48 am
Hallo,

Nun, wie haben die Süßkartoffel geschmeckt? Irgendwie sind sie wie das Kind einer Beziehung zwischen mehligen Erdäpfeln und Karotten. Beides ist nicht so ganz unsere Sache. Sie waren nicht schlecht, aber ich werde sie wohl kaum wieder kaufen. Aber probieren musste ich das einmal.

Heute gibt es Nudeln mit einem fertigen Sugo. Das muss auch einmal weg. Da wir beide zu tun haben (ich putze grade fleißig die Wohnung), soll es schnell gehen.

Schönen Tag euch allen,
Uli
Hallo Uli,

meiner Meinung nach solltest du den Süßkartoffeln eine 2. Chance geben. :!:

Ich war anfangs auch etwas skeptisch, bin aber mittlerweile ein richtiger Süßkartoffel-Fan geworden! :D
Süßkartoffeln habe ich immer vorrätig, kann man doch so viele herrliche Gerichte daraus zaubern. Besonders gut schmecken sie mir als Ofenkartoffel (z. B. mit Feta gefüllt), als Püree (oft auch mit Kartoffeln gemischt), als Gratin oder auch einfach als Beilage zum Brathähnchen (dafür schneide ich sie in große Stücke und brate sie einfach mit dem Hähnchen mit), oder als Suppe, ähnlich zubereitet wie Kürbiscremesuppe.

Und wenn man den gesundheitlichen Aspekt betrachtet - Süßkartoffeln sind das nährstoffreichste Gemüse der Welt - kann man dem Körper damit auch noch so viel Gutes tun!

Liebe Grüße, Erika
Hallo Ihr Beiden,

da bin ich mit Erika absolut einer Meinung, eine Chance haben sie durchaus noch verdient. Bei uns war es auch nicht Liebe auf den ersten Biss, aber nachdem Süßkartoffeln perfekt sind für Diabetiker sind wir kreativ geworden im Ersetzen von normalen Erdäpfeln. Unsere Favoriten im Moment sind Kürbis-Süßkartoffelgulasch mit viel Scharfmacher und Kürbisnudeln mit Mohn bzw für mich mit halb Bröseln und halb Nüssen.
Zuletzt geändert von evagall am Fr Okt 19, 2018 10:25 am, insgesamt 1-mal geändert.

NewAmsterdamer
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2071
Registriert: Do Feb 01, 2018 1:13 pm

Re: Was kocht ihr heute....?

Beitrag von NewAmsterdamer - Fr Okt 19, 2018 7:28 am

Wir bekomen heute Kartoffeln im Speckmantel, dazu einen großen gemischten Salat.
Kleine Kartoffeln kochen, schälen, mit jeweils einer Scheibe Speck umwickeln. Im Ofen knusprig backen.
"Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum will er was zu essen."
Bertholt Brecht

Antworten

Zurück zu „KOCHEN“