Mahlzeit! Haben wir heute auch gehabt. Ich habe richtig kleine orange Paprika vom Garten genommen. Das Füllen war eine Herausforderung. Hat sich aber ausgezahlt - der Geschmack war herrlich.
Liebe Grüße
Solo
Moderatoren: technikik, Ulrike M.
Mahlzeit! Haben wir heute auch gehabt. Ich habe richtig kleine orange Paprika vom Garten genommen. Das Füllen war eine Herausforderung. Hat sich aber ausgezahlt - der Geschmack war herrlich.
Hallo UliUlrike M. hat geschrieben: ↑Do Okt 18, 2018 6:48 amHallo,
Nun, wie haben die Süßkartoffel geschmeckt? Irgendwie sind sie wie das Kind einer Beziehung zwischen mehligen Erdäpfeln und Karotten. Beides ist nicht so ganz unsere Sache. Sie waren nicht schlecht, aber ich werde sie wohl kaum wieder kaufen. Aber probieren musste ich das einmal.
Heute gibt es Nudeln mit einem fertigen Sugo. Das muss auch einmal weg. Da wir beide zu tun haben (ich putze grade fleißig die Wohnung), soll es schnell gehen.
Schönen Tag euch allen,
Uli
Hallo Uli,Ulrike M. hat geschrieben: ↑Do Okt 18, 2018 6:48 amHallo,
Nun, wie haben die Süßkartoffel geschmeckt? Irgendwie sind sie wie das Kind einer Beziehung zwischen mehligen Erdäpfeln und Karotten. Beides ist nicht so ganz unsere Sache. Sie waren nicht schlecht, aber ich werde sie wohl kaum wieder kaufen. Aber probieren musste ich das einmal.
Heute gibt es Nudeln mit einem fertigen Sugo. Das muss auch einmal weg. Da wir beide zu tun haben (ich putze grade fleißig die Wohnung), soll es schnell gehen.
Schönen Tag euch allen,
Uli
Sponsored post
Hallo Ihr Beiden,ErikaB2018 hat geschrieben: ↑Do Okt 18, 2018 10:17 amHallo Uli,Ulrike M. hat geschrieben: ↑Do Okt 18, 2018 6:48 amHallo,
Schönen Tag euch allen,
Uli
meiner Meinung nach solltest du den Süßkartoffeln eine 2. Chance geben.
Ich war anfangs auch etwas skeptisch, bin aber mittlerweile ein richtiger Süßkartoffel-Fan geworden!
Süßkartoffeln habe ich immer vorrätig, kann man doch so viele herrliche Gerichte daraus zaubern. Besonders gut schmecken sie mir als Ofenkartoffel (z. B. mit Feta gefüllt), als Püree (oft auch mit Kartoffeln gemischt), als Gratin oder auch einfach als Beilage zum Brathähnchen (dafür schneide ich sie in große Stücke und brate sie einfach mit dem Hähnchen mit), oder als Suppe, ähnlich zubereitet wie Kürbiscremesuppe.
Und wenn man den gesundheitlichen Aspekt betrachtet - Süßkartoffeln sind das nährstoffreichste Gemüse der Welt - kann man dem Körper damit auch noch so viel Gutes tun!
Liebe Grüße, Erika