Was kocht ihr heute....?
Moderatoren: technikik, Ulrike M.
-
- Dampfplauderer
Re: Was kocht ihr heute....?
Wir haben noch etwas Gemüsesuppe von gestern, dann gibt es noch Spinat mit Kartoffeln und Spiegeleier
Hallo Inge,IngeSkocht hat geschrieben: ↑So Sep 01, 2019 2:32 pmHallo Eva
Meine Frage. ... mit Kern oder ohne. .. .. sind die Pfirsiche nicht zu groß für TopfenTeig und sind die dann nicht noch recht hart. .... fragen über fragen, aber wir sind ja Frauen
LG Inge
genau dafür gibt es dieses Forum, man kann so schön über alles reden bzw. halt schreiben.
Ich mache sie immer mit Kernen, weil es halt manche Sorten gibt, die sich, speziell roh nur sehr ungern von ihren Kernen trennen wollen und dann hat man ziemlich zerstörte Pfirsichhälften, die sich gegen das eingehüllt werden in den Teig wehren. Stimmt, die Knödel werden ziemlich groß, aber der Großteil ist ja Frucht, also liegen sie nicht so besonders schwer im Magen. Sie sind eigentlich nicht besonders hart, aber wir mögen auch bei Marillenknödel keine weichen Früchte, sondern ich suche da immer diejenigen aus, die möglichst fest sind. Hier ist mein Rezept:
https://www.ichkoche.at/pfirsichknoedel ... ept-235845 mit dem großen Unterschied, inzwischen kommen sie für ca. 18 Minuten in den Dampfgarer und schmecken noch viel besser.
Ach ja und meine Enkelkinder mögen sie am liebsten so serviert: aufschneiden, Kern raus und Schokosauce drüber.
-
- Brutzelkönig
Heute habe ich eine Gemüsesuppe gekocht und danach habe ich noch Marillen- und Zwetschkenknödel gemacht. Ich habe die Mengen laut Rezept verdoppelt und hoffe, es bleiben diesmal noch genug übrig, die ich dann einfrieren möchte.
LG
LG
-
- Dampfplauderer
Hallo Evaevagall hat geschrieben: ↑Di Sep 03, 2019 10:46 amHallo Inge,IngeSkocht hat geschrieben: ↑So Sep 01, 2019 2:32 pmHallo Eva
Meine Frage. ... mit Kern oder ohne. .. .. sind die Pfirsiche nicht zu groß für TopfenTeig und sind die dann nicht noch recht hart. .... fragen über fragen, aber wir sind ja Frauen
LG Inge
genau dafür gibt es dieses Forum, man kann so schön über alles reden bzw. halt schreiben.
Ich mache sie immer mit Kernen, weil es halt manche Sorten gibt, die sich, speziell roh nur sehr ungern von ihren Kernen trennen wollen und dann hat man ziemlich zerstörte Pfirsichhälften, die sich gegen das eingehüllt werden in den Teig wehren. Stimmt, die Knödel werden ziemlich groß, aber der Großteil ist ja Frucht, also liegen sie nicht so besonders schwer im Magen. Sie sind eigentlich nicht besonders hart, aber wir mögen auch bei Marillenknödel keine weichen Früchte, sondern ich suche da immer diejenigen aus, die möglichst fest sind. Hier ist mein Rezept:
https://www.ichkoche.at/pfirsichknoedel ... ept-235845 mit dem großen Unterschied, inzwischen kommen sie für ca. 18 Minuten in den Dampfgarer und schmecken noch viel besser.
Ach ja und meine Enkelkinder mögen sie am liebsten so serviert: aufschneiden, Kern raus und Schokosauce drüber.
Danke für den Link. .....ich werde es probieren servieren werde ich sie so wie du denn ich bin mir ziemlich sicher, meine Enkelkinder mögen sie genauso mit Schokosauce
LG Inge
Sponsored post
-
- Zwiebelschneider
Bei uns gab es heute Kürbiscremesuppe und Kaiserschmarrn mit Zwetschkenröster
GlG
GlG
Hallo Inge,IngeSkocht hat geschrieben: ↑Di Sep 03, 2019 12:27 pmHallo Evaevagall hat geschrieben: ↑Di Sep 03, 2019 10:46 amHallo Inge,IngeSkocht hat geschrieben: ↑So Sep 01, 2019 2:32 pm
Hallo Eva
LG Inge
Danke für den Link. .....ich werde es probieren servieren werde ich sie so wie du denn ich bin mir ziemlich sicher, meine Enkelkinder mögen sie genauso mit Schokosauce
LG Inge
da sieht man, Omas wissen ganz eindeutig was ihren kleinen Zuckerschnäbeln schmeckt
-
- Zwiebelschneider
Heute gibt es bei uns Kohlrabigemüse mit Petersil-Erdäpfeln und gebratenem Leberkäse
GlG und einen schönen Tag
GlG und einen schönen Tag