Was kocht ihr heute....?

Alles zum Thema Kochen: Fragen, Hilfestellungen, Trends, Tipps & Tricks

Moderatoren: technikik, Ulrike M.

Mioljetta
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 338
Registriert: Fr Jan 26, 2018 7:59 am
Wohnort: Wien

Re: Was kocht ihr heute....?

Beitrag von Mioljetta - Sa Jun 13, 2020 5:46 am

Doris2003 hat geschrieben:
Fr Jun 12, 2020 6:57 am
Heute werde ich Gulasch mit Semmelknödel machen. Während das Gulasch köchelt kann ich mich im die Hollunderblüten kümmern die meine Kinder und ich gestern abgeerntet haben. Daraus mache ich wie jedes Jahr Saft - mit dem Dampfentsafter. Ist dann nicht ganz so aufwendig. Nächste Woche kommen dann die Rosenblüten dran. Die werden aber nicht im Dampfentsafter gemacht, sondern klassisch: Rosenblütenblätter in eine Schüssel, eine in Scheiben geschnittene BIO Zitrone darauf, das ganze mit kochendem Sirupwasser (1kg Zucker, etwas Zironensäure auf 2 Liter Wasser) übergießen. Abgedeckt 3 Tage stehen lassen; durchsieben; den Sirup 1x aufkochen und noch heiß in Flaschen. Das hält mind. 1 Jahr und meine Kinder lieben diesen Sirup mehr als die aus dem Supermarkt.
Hallo Doris
Wieviel Rosenblüten verwendest du auf die Zucker-Wassermischung? L.G. und schönes Wochenende

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4310
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Was kocht ihr heute....?

Beitrag von IngeSkocht - Sa Jun 13, 2020 6:35 am

Wir haben noch Gemüse/Spagetti von gestern, dazu mache ich Salat

Doris2003
Nudelkocher
Nudelkocher
Offline
Beiträge: 76
Registriert: So Okt 21, 2018 8:26 am

Re: Was kocht ihr heute....?

Beitrag von Doris2003 - Sa Jun 13, 2020 6:48 am

Mioljetta hat geschrieben:
Sa Jun 13, 2020 5:46 am
Doris2003 hat geschrieben:
Fr Jun 12, 2020 6:57 am
Heute werde ich Gulasch mit Semmelknödel machen. Während das Gulasch köchelt kann ich mich im die Hollunderblüten kümmern die meine Kinder und ich gestern abgeerntet haben. Daraus mache ich wie jedes Jahr Saft - mit dem Dampfentsafter. Ist dann nicht ganz so aufwendig. Nächste Woche kommen dann die Rosenblüten dran. Die werden aber nicht im Dampfentsafter gemacht, sondern klassisch: Rosenblütenblätter in eine Schüssel, eine in Scheiben geschnittene BIO Zitrone darauf, das ganze mit kochendem Sirupwasser (1kg Zucker, etwas Zironensäure auf 2 Liter Wasser) übergießen. Abgedeckt 3 Tage stehen lassen; durchsieben; den Sirup 1x aufkochen und noch heiß in Flaschen. Das hält mind. 1 Jahr und meine Kinder lieben diesen Sirup mehr als die aus dem Supermarkt.
Hallo Doris
Wieviel Rosenblüten verwendest du auf die Zucker-Wassermischung? L.G. und schönes Wochenende
Hallo Mioljetta ich schneide etwa 8 -10 Rosenköpfe ab und drehe dann vorsichtig das Innenleben("Blütenstempel ") heraus, so geht das entblättern der Rosen sehr schnell. Freunde von uns denen ich das erzähle meinen das wäre brutal :lol: ; meine Kinder nehmen es gelassen da sie es nicht anders kennen grins. Da wir einen eigenen Rosenbogen im Garten haben weiß ich auch das die Rosen ungespritzt sind. Niemals gekaufte Rosen benutzen!! Lg und schönes Wochenende Doris

Doris2003
Nudelkocher
Nudelkocher
Offline
Beiträge: 76
Registriert: So Okt 21, 2018 8:26 am

Re: Was kocht ihr heute....?

Beitrag von Doris2003 - Sa Jun 13, 2020 6:55 am

Heute bleibt die Küche kalt da wir nach dem Einkaufen einen Ausflug machen und auswärts Essen. Lg und schönes Wochenende allen

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 2407
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: Was kocht ihr heute....?

Beitrag von Ulrike M. - Sa Jun 13, 2020 7:30 am

Bei uns gibt es heute Fleischlaberl mit Salaten (Erdäpfel, Krauthäuptel).

Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

Mioljetta
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 338
Registriert: Fr Jan 26, 2018 7:59 am
Wohnort: Wien

Re: Was kocht ihr heute....?

Beitrag von Mioljetta - Sa Jun 13, 2020 6:12 pm

Doris2003 hat geschrieben:
Sa Jun 13, 2020 6:48 am
Mioljetta hat geschrieben:
Sa Jun 13, 2020 5:46 am
Doris2003 hat geschrieben:
Fr Jun 12, 2020 6:57 am
Heute werde ich Gulasch mit Semmelknödel machen. Während das Gulasch köchelt kann ich mich im die Hollunderblüten kümmern die meine Kinder und ich gestern abgeerntet haben. Daraus mache ich wie jedes Jahr Saft - mit dem Dampfentsafter. Ist dann nicht ganz so aufwendig. Nächste Woche kommen dann die Rosenblüten dran. Die werden aber nicht im Dampfentsafter gemacht, sondern klassisch: Rosenblütenblätter in eine Schüssel, eine in Scheiben geschnittene BIO Zitrone darauf, das ganze mit kochendem Sirupwasser (1kg Zucker, etwas Zironensäure auf 2 Liter Wasser) übergießen. Abgedeckt 3 Tage stehen lassen; durchsieben; den Sirup 1x aufkochen und noch heiß in Flaschen. Das hält mind. 1 Jahr und meine Kinder lieben diesen Sirup mehr als die aus dem Supermarkt.
Hallo Doris
Wieviel Rosenblüten verwendest du auf die Zucker-Wassermischung? L.G. und schönes Wochenende
Hallo Mioljetta ich schneide etwa 8 -10 Rosenköpfe ab und drehe dann vorsichtig das Innenleben("Blütenstempel ") heraus, so geht das entblättern der Rosen sehr schnell. Freunde von uns denen ich das erzähle meinen das wäre brutal :lol: ; meine Kinder nehmen es gelassen da sie es nicht anders kennen grins. Da wir einen eigenen Rosenbogen im Garten haben weiß ich auch das die Rosen ungespritzt sind. Niemals gekaufte Rosen benutzen!! Lg und schönes Wochenende Doris
Hallo Doris
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde meine Freundin fragen, ob sie mir ein paar Blüten abgibt. Finde das Rezept sehr interessant - geht das auch mit duftenden Blüten? L.G. :D

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4310
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Was kocht ihr heute....?

Beitrag von IngeSkocht - So Jun 14, 2020 6:16 am

Hallo
Wir bekommen, Gemüseomelette (Spagel, Paprika, Champignons, Petersilie, Schnittlauch ) , Bauernbrot und grünen Salat

Schönen Sonntag
LG Inge

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 2407
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: Was kocht ihr heute....?

Beitrag von Ulrike M. - So Jun 14, 2020 6:55 am

Guten Morgen,

Wir bekommen heute einen Nudelauflauf mit Salat.

Schönen Sonntag,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

ErikaB2018
Brutzelkönig
Brutzelkönig
Offline
Beiträge: 884
Registriert: Mo Apr 23, 2018 9:26 am

Re: Was kocht ihr heute....?

Beitrag von ErikaB2018 - So Jun 14, 2020 10:18 am

Bei uns gibt es heute auf Wunsch meines Mannes: Wiener Schnitzerl mit Reis, dazu Kartoffelsalat und Blattsalat. Und zum Nachtisch gibt es eine Erdbeertraumtorte.
LG und einen schönen Vatertag, Erika

Sonjakochtgerne
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1784
Registriert: Mo Apr 16, 2018 4:46 pm

Re: Was kocht ihr heute....?

Beitrag von Sonjakochtgerne - So Jun 14, 2020 12:57 pm

heute gab es Rinderbraten Knödel und Salat--
Nachtisch Eis mit Erdbeeren -- ;)
Beste Grüße Sonja

Antworten

Zurück zu „KOCHEN“