KRIACHERL
Moderator: Ulrike M.
-
- Dampfplauderer
Re: KRIACHERL
Ja die habe ich schon auf den Bauernmarkt gesehen, ich kenne sie aus der Kindheit , meine Oma hatte zwei Bäume
Ich selbst habe leider keine. Aber sie wachsen ringsherum auf den Feldwegen. Wenn ich mit dem Hund meine Runde gehe, wird immer fleißig genascht
Marmelade habe ich davon noch nie gemacht. Mal schauen ob ich genug einsammeln kann.
Marmelade habe ich davon noch nie gemacht. Mal schauen ob ich genug einsammeln kann.
LG
hotes
Ich lass mir meine Wirklichkeit nicht durch die Realität kaputt machen.
hotes
Ich lass mir meine Wirklichkeit nicht durch die Realität kaputt machen.
Kriecherl gibt´s bei uns in der Gegend mehr als genug. Wachsen hier in der Gegend wild Einmal habe ich Marmelade daraus gemacht, allerdings ein bisserl mühsam so viele zu entkernen Früher hab ich sie einfach so gegessen
[External Link Removed for Guests]
[External Link Removed for Guests]
-
- Brutzelkönig
Kriecherl kenne ich noch aus meiner Kindheit, meine Tante hatte ein paar Bäume, da wurden sie immer genascht. Am besten haben sie mir geschmeckt, wenn sie noch so richtig "knackig" waren.
Zum Backen oder Einkochen hab ich sie allerdings nie verwendet, das Entkernen dieser Früchte war und ist mir einfach zu aufwändig!
Zum Backen oder Einkochen hab ich sie allerdings nie verwendet, das Entkernen dieser Früchte war und ist mir einfach zu aufwändig!
Sponsored post
-
- Dampfplauderer
Ja das stimmt, das entkernen ist mühsam. ..... aber der Kuchen dafür ist lecker