"Senf macht dumm"...?
Moderatoren: technikik, Ulrike M.
Re: "Senf macht dumm"...?
habe ich noch nie gehört. Warum sollte Senf dumm machen? Die Cyanogenen Senföle, die schädlich sind, sind ja in unserem Handelssenf nicht enthalten. Ist halt so ein Spruch aus uralten Zeiten, der aber heute keine Gültigkeit hat.
Ich habe diese Aussage auch nicht gekannt, aber nachdem ich eine Frau mit der "Lizenz zum neugierig sein" bin, habe ich nachgeschaut. Also große Entwarnung, laut Pythagoras soll er sogar den Verstand schärfen und die Falschaussage beruht auf einer Namensverwechslung. [External Link Removed for Guests]
-
- Dampfplauderer
Hab ich mir gedacht, habe auch noch nie davon gehört, das Senf dumm macht.evagall hat geschrieben: ↑Do Sep 06, 2018 9:48 amIch habe diese Aussage auch nicht gekannt, aber nachdem ich eine Frau mit der "Lizenz zum neugierig sein" bin, habe ich nachgeschaut. Also große Entwarnung, laut Pythagoras soll er sogar den Verstand schärfen und die Falschaussage beruht auf einer Namensverwechslung. [External Link Removed for Guests]
Danke für die Info
LG Inge
Echt ein Glück, dass es nicht stimmt, weil wir lieben Senf und haben immer etliche Sorten im durchaus regen Gebrauch.IngeSkocht hat geschrieben: ↑Sa Okt 13, 2018 2:41 pmHab ich mir gedacht, habe auch noch nie davon gehört, das Senf dumm macht.evagall hat geschrieben: ↑Do Sep 06, 2018 9:48 amIch habe diese Aussage auch nicht gekannt, aber nachdem ich eine Frau mit der "Lizenz zum neugierig sein" bin, habe ich nachgeschaut. Also große Entwarnung, laut Pythagoras soll er sogar den Verstand schärfen und die Falschaussage beruht auf einer Namensverwechslung. [External Link Removed for Guests]
Danke für die Info
LG Inge
Sponsored post
Ich könnte mir das so vorstellen:
2 Geschwister essen Würstel. Eines möchte aber mehr Senf haben
und erzählt dem Anderen: Senf macht dumm, ich esse deinen auch gleich, damit wenigstens Einer gescheit bleibt.
Liebe Grüße
Solo
2 Geschwister essen Würstel. Eines möchte aber mehr Senf haben
und erzählt dem Anderen: Senf macht dumm, ich esse deinen auch gleich, damit wenigstens Einer gescheit bleibt.
Liebe Grüße
Solo