Was gehört wohin im Kühlschrank?!

Wie macht man etwas haltbar, wie lange kann man etwas lagern?

Moderator: Ulrike M.

Antworten
maestro9
Kochlöffelschwinger
Kochlöffelschwinger

Was gehört wohin im Kühlschrank?!

Beitrag von maestro9 - Fr Aug 10, 2018 2:07 pm

Um ehrlich zu sein, achte ich da nicht besonders drauf. Außer dass in der Obstlade auch das Obst drinnen ist.

Ich hab auch unlängst bei einer Bekannten festgestellt, die ihre Sektflasche in der Obstlade hatte, dass diese nciht wirklcih kalt war. also nicht optimal. jo das wars aber auch schon. sonst merk ich keine unterschiede ;)

und ihr?

NewAmsterdamer
Dampfplauderer
Dampfplauderer

Re: Was gehört wohin im Kühlschrank?!

Beitrag von NewAmsterdamer - Sa Aug 11, 2018 9:32 am

Hallo!

Ich habe dies zum Thema gefunden.

https://www.ichkoche.at/wie-raeumt-man- ... tikel-3414
https://www.ichkoche.at/kuehlschrank-artikel-3589

Prinzipiell halte ich mich an die Anweisungen, die in der Bedieungsanleitung meines Kühlschrankes stehen.
Die kommen überein mit den Infos in den Links oben.

Als ich vor zwei Jahren einen neuen Kühlschrank bekam, habe ich mit einem elektronischem Thermometer die Temperatur in jedem Fach gemessen. Es gibt wirklich Unterschiede.

Liebe Grüße
NewAmsterdamer
"Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum will er was zu essen."
Bertholt Brecht

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer

Beitrag von evagall - So Sep 23, 2018 9:34 pm

Ich versuche mich daran zu halten, aber manchmal hat man sperrige Sachen, die halt nur in ein anderes Fach passen. Eine Ente die auf die Zubereitung wartet oder eine große Geburtstagstorte auf ihre Bewunderung mit anschließender Vernichtung.

Ulrike M.
Moderator

Beitrag von Ulrike M. - Mo Sep 24, 2018 7:37 am

Hallo,

Doch, man merkt Unterschiede und diese haben wir auch unlängst gemessen.

Bei uns kommt das Obst und Gemüse in die dafür vorgesehene Lade, Wurst, Fleisch und Käse in die andere Lade, die dafür vorgesehen ist. In diesen beiden Laden ist auch die Luftfeuchtigkeit optimal.
Darüber sind dann die offenen Fächer. Ganz unten ist die Milch (immer einiges an Vorrat), auch angebrochene Gläser mit verschiedenem Inhalt., ebenso Bierflaschen. Die Eier kaufen wir 14-tägig beim vorbeifahrenden Eierbauern, die haben dann auch nicht alle in der Kühlschranktüre Platz. Die Eier sind dann etwa in der Mitte des Schrankes angesiedelt. Ganz oben, also im wärmsten Bereich habe ich Schokolade: Ich bekomme die immer wieder geschenkt, mag sie auch, aber esse sie aus Staatsräson (Gewichtsprobleme) extrem selten. Der Rest verteilt sich eben auf die freien Plätze.

Und wie schon oben geschrieben wurde: Wenn einmal was Großes hinein muss, dann wird schon auch kurzfristig umgeräumt.

Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

Antworten

Zurück zu „Lebensmittellagerung“