Radieschenblätter

Aus Resten Schmackhaftes zaubern - teilen Sie hier Ihre Erfahrungen!

Moderator: Ulrike M.

Siegi S.
Nudelkocher
Nudelkocher
Offline
Beiträge: 76
Registriert: Fr Jan 26, 2018 5:55 pm

Re: Radieschenblätter

Beitrag von Siegi S. - Do Mär 29, 2018 1:00 pm

Man kann eigentlich bei jedem Gemüse das Grünzeug mitessen bzw. mitdünsten, aber wirklich nur wenn man es im Garten hat oder Bio Qualität im Verkauf.Wenn man einen feinen Gaumen hat, erkennt man schon einen Geschmack, das Kraut schmeckt wie die Frucht, aber ehrlich gesagt, man kann auch übertreiben, ich muss es nicht haben. Da ist es mir schon lieber mit den vielen Gewürzkräutern zu arbeiten, die schmecken wirklich sehr kräftig. Da kann man experimentieren, was zu welchem Gericht für mich passt.--Radieschen Blätter fallen ja sehr schnell zusammen, bis die in den Handel kommen hängt das Kraut zu Boden, da muss man schon viel Glück haben Radieschen mit festem Kraut zu bekommen. Aber soll jeder probieren was ihm schmeckt. Mahlzeit!

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4331
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Radieschenblätter

Beitrag von IngeSkocht - Sa Jun 30, 2018 1:26 pm

Hallo
Ich muss sagen die schmecken wirklich nach garnichts, auch wenn man sie dünn scheidet und in die Radieschen Suppe gibt, :mrgreen: null Geschmack,wie Stroh, also kommen sie bei mir in die Biotonne ☺
LG Inge

oma62
Nudelkocher
Nudelkocher
Offline
Beiträge: 92
Registriert: Di Feb 20, 2018 4:20 pm

Re: Radieschenblätter

Beitrag von oma62 - Mo Jul 09, 2018 5:48 am

Habe mal probeweise feingehakte Radieschenblätter in die Kräuterbutter gemacht. Wir kein 2. mal vorkommen, da es nichts gebracht hat.
LG Bianca

Antworten

Zurück zu „Reste verwerten“