Trockenfrüchte vom Likör ansetzen weiterverwerten?
Moderator: Ulrike M.
Trockenfrüchte vom Likör ansetzen weiterverwerten?
Was macht man mit den Früchten, wenn der Likör fertig ist? Eigentlich ist ja alles im Likör, was zuvor in den Früchten war. Kann man die noch irgendwie gebrauchen?
Re: Trockenfrüchte vom Likör ansetzen weiterverwerten?
Ok, mal sehen. Ich hab sie noch immer im Alkohol!
Ich hab mir sagen lassen, dass sie, außer nach Alkohol, nicht mehr nach allzuviel schmecken, weil ja alles im Alk ist.
Ich hab mir sagen lassen, dass sie, außer nach Alkohol, nicht mehr nach allzuviel schmecken, weil ja alles im Alk ist.
Also die Weichsel vom Kischlikör schmecken noch richtig gut. Die kommen nach dem Abseihen immer in ein Glas mit Schraubverschluß in den Kühlschrank und werden mit Eis, Schlagobers und Schokosauce zum begehrten Dessert.
Selbstverständlich, wenn du einen Rumtopf ansetzt, dann ißt man das Obst ja auch und trinkt nicht nur den Rum.
im Grunde genommen können diese Früchte, wie Früchte aus einem Rumtopf verwendet werden.
Das Gute: sie sind durch den Alkohol konserviert und lange haltbar.
Achtung: für Kinder absolut nicht geeignet
- übers Eis
- anstelle von Rum-Rosinen
- püriert, zum Einstreichen von Torten
- etc
Das Gute: sie sind durch den Alkohol konserviert und lange haltbar.
Achtung: für Kinder absolut nicht geeignet
Ja das mache ich auch so...schmecken wirklich gut, nur farblich/opt. sind sie nicht mehr so der Hingucker
Sponsored post
evagall hat geschrieben: ↑Mi Mai 22, 2019 6:36 pmdas stimmt natürlich, aber mit viel Schlagobers und Sauce fällt die Farbe gar nicht mehr so auf.