Hallihallo...
Bekannte Köche und Köchinnen gibt es ja inzwischen schon wie Sand am Meer - sei es nun im Fernsehen oder im Internet (Youtube, Blogs, Social Media etc).
Mich würde mal interessieren, welche Köche/Köchinnen ihr gerne mögt und warum.
Eine Top 3 - Listung wäre doch ganz nett - eventuell entdeckt jemand noch einen neuen Lieblingskoch
Ich fang mal an:
Top 3 : Jamie Oliver - der landet bei mir auf Platz drei, weil ich finde, dass seine Rezepte zum Großteil alltagstauglich sind und auch abwechslungsreich; ich mag es allerdings nicht, dass er in fast jedem Rezept Chili, Koriander und Petersilie verwendet (natürlich kann man ja schlussendlich selbst bestimmen, welche Kräuter und Gewürze man in sein Essen mischt, aber das nervt mich einfach ein bisschen)
Top 2: Rachel Khoo - eine sehr sympathische Köchin, wie ich finde; tolle "traditionelle" Rezepte mit eigenem Twist; nett zum anschauen und zum nachkochen
Top 1: derzeit mein Lieblingskoch ist Gennaro Contaldo - ein charismatischer Italiener mit großer Leidenschaft fürs Kochen; unkomplizierte und unglaublich leckere, authentische italienische Küche
Bin schon gespannt auf eure Lieblingsköche
Liebste Kochstars
Moderator: Ulrike M.
-
- Rezeptpoet
Re: Liebste Kochstars
Hallo
Also auf meiner Liste stehen zuerst einmal
Top 1: Nigella Lawson/ sehr sympathische Köchin mit unkomplizierten Rezepten, leider gibt es von ihr viel zu wenig übersetzte Bücher
Top 2: Rachel Khoo/ Ihre österreichische Großmutter macht sich in ihrer Küche bemerkbar
Top 3: Jamie Oliver/ seine lockere Art zu kochen inspiriert mich immer wieder
und zuletzt auch noch erwähnenswert:
Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer: ihre regionalen Rezepte sind immer ein Erlebnis
L.G.
Also auf meiner Liste stehen zuerst einmal
Top 1: Nigella Lawson/ sehr sympathische Köchin mit unkomplizierten Rezepten, leider gibt es von ihr viel zu wenig übersetzte Bücher
Top 2: Rachel Khoo/ Ihre österreichische Großmutter macht sich in ihrer Küche bemerkbar
Top 3: Jamie Oliver/ seine lockere Art zu kochen inspiriert mich immer wieder
und zuletzt auch noch erwähnenswert:
Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer: ihre regionalen Rezepte sind immer ein Erlebnis
L.G.
-
- Dampfplauderer
Hallo
Bei mir sind es
Johanna Maier
Richard Rauch
Sebastian Frank
Bei mir sind es
Johanna Maier
Richard Rauch
Sebastian Frank
-
- Backfisch
Ich mag Frank Rosin.
Finde ihn aufgrund seiner bodenständigen Art sehr sympathisch.
Finde ihn aufgrund seiner bodenständigen Art sehr sympathisch.
Sponsored post