(BEENDET) - GEWINNSPIEL: Kochen in der stressigen Adventzeit? Jetzt mitmachen und gewinnen!

Es ist nie zu spät… für Rat & Tat, Diskussions- & Gesprächsstoff! 💡🤓

Moderator: ichkoche.at-Moderatoren

Antworten
susuraschi
Erdäpfelschäler
Erdäpfelschäler
Offline
Beiträge: 23
Registriert: Mo Feb 26, 2018 7:43 am

Re: GEWINNSPIEL: Kochen in der stressigen Adventzeit? Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von susuraschi - Do Nov 22, 2018 1:52 pm

Wir lassen uns auch in der Adventszeit nicht durch das Kochen stressen und kochen as usual, gemüsereich und gesund! Die Weihnachtsfeiertage müssen wir dann eh durch verschiedenste Essensgelage durch!

mgunsam
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 26
Registriert: Fr Feb 09, 2018 5:26 pm

Re: GEWINNSPIEL: Kochen in der stressigen Adventzeit? Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von mgunsam - Do Nov 22, 2018 2:09 pm

in dieser Zeit kommt halt was auf den Tisch, was etwas schneller geht

Latona
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 12
Registriert: So Jun 03, 2018 11:56 am

Re: GEWINNSPIEL: Kochen in der stressigen Adventzeit? Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von Latona - Do Nov 22, 2018 2:25 pm

Ich koche und backe vor und friere Portionen ein -- alles easy angehen lassen

Katblu
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 431
Registriert: Fr Okt 26, 2018 9:10 am
Wohnort: Holledau

Re: GEWINNSPIEL: Kochen in der stressigen Adventzeit? Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von Katblu - Do Nov 22, 2018 3:40 pm

Stress? Hab ich keinen. Für mich ist die Adventszeit wie all die Wochen vorher oder nachher. Okay, Plätzchen backen kommt dazu. Das mach ich am Vormittag eine ganze Woche lang.

Da hab ich dann immer noch genügend Zeit und auch Muße um entspannt ein Essen auf den Tisch zu bringen.

Mein Mann sagt immer, ich wäre der beste Oberlogistiker 😀😀, er findet immer was zum Futtern :lol:

Jeder hat doch heute einen Gefrierschrank, da kann man doch wunderbar lagern. Muß es immer nur das Beste sein?
Das ganze Jahr über wird geschlemmt. Da sollten wir uns doch Weihnachten auch am Einfachen erfreuen können. Es zählen doch die Menschen, die mit einem die "Besinnlichkeit" erleben, bei einem schönen Essen, einem Glas Wein,und bei all dem was der Kühlschrank hergibt, oder die Köchin/Koch zaubert. Es muß nicht immer ein Filet sein auch nur ein Wurstbrot kann Genuß sein.

Eigentlich sollte die Adventszeit doch besinnlich sein, ( man sieht das aber nur noch in Filmen), ist es aber nicht mehr. Man wird bereits Mitte November mit Weihnachtsmusik betütelt beim Einkaufen, keiner denkt mehr daran, daß es eigentlich um die Menschwerdung Gottes geht, das tritt alles in den Hintergrund.,
Die Besinnung wird immer stressiger sei es im Beruf mit Überstunden, oder Menschenmassen im Einzelhandel. Muß das sein, können wir uns nicht am einfachen erfreuen, eine Kerze am Tisch, ein schönes Essen, Geselligkeit, Zufriedenheit....

Bin jetzt ein bißchen abgeschweift, doch ich wünsche jeden eine stressfreie Adventszeit, aber es liegt an jedem Einzelnen wie er es lebt, der Eine mehr, der Andre weniger.
Zuletzt geändert von Katblu am Fr Nov 23, 2018 1:46 pm, insgesamt 1-mal geändert.
LG
Conny


Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst.
Francois de La Rochefoucauld (1613-1680)

123
Erdäpfelschäler
Erdäpfelschäler
Offline
Beiträge: 22
Registriert: Di Okt 02, 2018 4:33 pm

Re: GEWINNSPIEL: Kochen in der stressigen Adventzeit? Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von 123 - Do Nov 22, 2018 4:11 pm

bei uns fasst jeder mit an und da ist die Adventszeit nicht stressiger als sonst. Wir kochen manchmal zusammen und irgendwer von uns allein. Auf alle Fälle gibt es jeden Tag was warmes zu Essen

seppl
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 34
Registriert: Do Feb 15, 2018 5:47 pm

Re: GEWINNSPIEL: Kochen in der stressigen Adventzeit? Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von seppl - Do Nov 22, 2018 6:14 pm

Ich mache mir keinen Weihnachtsstress! Mit dem sauber machen und putzen halte ich es wie das ganze Jahr über. Mal dies, mal das und so komme ich ganz gut über die Runden. Ganz bestimmt werde ich auch wieder Kekse backen. Glögg werde ich gelegentlich mal machen, der wird eh immer besser, je öfter man diesen aufwärmt. Auch wenn überraschend Besuch kommt in der Adventzeit, dann gibt es ein Glas Glögg u. Kekse zum Verkosten.

barbaraweidinger79
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 57
Registriert: Mi Jan 31, 2018 8:53 pm

Re: GEWINNSPIEL: Kochen in der stressigen Adventzeit? Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von barbaraweidinger79 - Do Nov 22, 2018 6:38 pm

bei uns im Haus ist ein drei Genarationen Haushalt und da wird abgewechselt beim Kochen und bei der Arbeit zusammen gehalten. Ab und zu gibt es Stress, Wenn viel arbeit ist. Dann ist die Frage- wer kocht

Benhur
Teignascher
Teignascher
Offline
Beiträge: 17
Registriert: Mo Feb 05, 2018 7:09 pm

Re: GEWINNSPIEL: Kochen in der stressigen Adventzeit? Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von Benhur - Do Nov 22, 2018 7:37 pm

Wir wechseln uns ab beim Kochen. zurzeit koche eher ich, da unsere kleine Lady mehr meine Frau fordert :-)

Xanadu7100
Nudelkocher
Nudelkocher
Offline
Beiträge: 88
Registriert: Di Mär 20, 2018 7:21 pm

Re: GEWINNSPIEL: Kochen in der stressigen Adventzeit? Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von Xanadu7100 - Do Nov 22, 2018 7:39 pm

Ich koche jeden Tag für die Familie, wenns stressig wird wird für 2 Tage gekocht.

Postplatte232
Nudelkocher
Nudelkocher
Offline
Beiträge: 89
Registriert: Mi Jan 31, 2018 6:11 pm

Re: GEWINNSPIEL: Kochen in der stressigen Adventzeit? Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von Postplatte232 - Do Nov 22, 2018 7:40 pm

Die Zeit zum Kochen muss einfach sein.

Antworten

Zurück zu „Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele“