Zartes Fleisch durch Joghurt
Moderator: Ulrike M.
Zartes Fleisch durch Joghurt
Hallöchen!
Ich hab mal dieses Rezept https://www.ichkoche.at/huehnerfluegerl ... zept-12271, allerdings mit Hühnerbrüsten gemacht. Ich hab auch eine Form anstatt eines Blechs verwendet. Hab das Gericht bei einer Einladung für 5 Leute serivert. Da ich es schon Stunden vorher vorbereitet und dann einfach zugedeckt am Balkon gestellt hab bis zum garen im Ofen, konnte das Fleisch so richtig schön im Joghurt liegen und das hatte den Effekt, dass es meeega zart wurde. Damals wusste ich noch nicht, dass Joghurt bzw. Milchprodukte generell diesen Effekt auf Fleisch haben. Kann es allerdings jedem empfehlen. Ich weiß aber nicht, ob ich es mit Rindfleisch auch so machen würde. Für mich passt das vom Gefühl her nicht. Wer weiß da was dazu? Danke im Voraus!
Ich hab mal dieses Rezept https://www.ichkoche.at/huehnerfluegerl ... zept-12271, allerdings mit Hühnerbrüsten gemacht. Ich hab auch eine Form anstatt eines Blechs verwendet. Hab das Gericht bei einer Einladung für 5 Leute serivert. Da ich es schon Stunden vorher vorbereitet und dann einfach zugedeckt am Balkon gestellt hab bis zum garen im Ofen, konnte das Fleisch so richtig schön im Joghurt liegen und das hatte den Effekt, dass es meeega zart wurde. Damals wusste ich noch nicht, dass Joghurt bzw. Milchprodukte generell diesen Effekt auf Fleisch haben. Kann es allerdings jedem empfehlen. Ich weiß aber nicht, ob ich es mit Rindfleisch auch so machen würde. Für mich passt das vom Gefühl her nicht. Wer weiß da was dazu? Danke im Voraus!
-
- Dampfplauderer
Re: Zartes Fleisch durch Joghurt
Fleisch in Joghurt zu marinieren ist sehr effektief.
Es funktioniert mit allen Sorten Fleisch:
Ich habe es bereits mit Lamm, Schwein, Pute, Huhn und Wild gemacht.
Es ist viel effektiver als eine Marinade auf Ölbasis mit oder ohne Zitronensaft.
Es ist viel effektiver als eine Marinade auf Ölbasis mit oder ohne Zitronensaft.
"Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum will er was zu essen."
Bertholt Brecht
Bertholt Brecht
-
- Schürzenjäger
Hallo sumsisum---
mit Joghurt das kannte ich auch noch nicht ---
ich verwende nur wenn ich Rehbraten einlege ---Buttermilch dazu
das nimmt den Wildgeschmack etwas und es wird schön zart---
warum also zu Rindfleisch und anderem nicht auch Joghurt ---
ich verwende auch oft Schmand das verfeinert die Soßen und Salate auch gut ---
wer es gerne mag ---
mein Mann nicht so --aber ich deshalb wird abgewechselt ---
aber demnächst werde ich Fleischgerichte einmal mit Joghurt ausprobieren --Danke für den Tipp!!
mit Joghurt das kannte ich auch noch nicht ---
ich verwende nur wenn ich Rehbraten einlege ---Buttermilch dazu
das nimmt den Wildgeschmack etwas und es wird schön zart---
warum also zu Rindfleisch und anderem nicht auch Joghurt ---
ich verwende auch oft Schmand das verfeinert die Soßen und Salate auch gut ---
wer es gerne mag ---
mein Mann nicht so --aber ich deshalb wird abgewechselt ---
aber demnächst werde ich Fleischgerichte einmal mit Joghurt ausprobieren --Danke für den Tipp!!
beste Grüße aus dem Frankenland --Sonja
Kochen ist keine Kunst, essen muss man es können
unbekannt
Kochen ist keine Kunst, essen muss man es können
unbekannt
Habe bisher Fleisch nur in eine Ölmarinade eingelegt. Mit Joghurt bzw. Milchprodukten kenne ich nicht, aber dieses werde ich in den nächsten Tagen probieren.
Danke für den Tipp.
Danke für den Tipp.
-
- Dampfplauderer
Das muss ich auch mal probieren, höre das zum ersten mal zartes Fleisch durch Joghurt oder Buttermilch
Sponsored post
-
- Sprössling
It is best to put the meat in buttermilk the day before. Then add a crispy marinade and the meat can be crushed on the palate .. it is so tender!NewAmsterdamer hat geschrieben: ↑Mi Mär 21, 2018 11:31 amFleisch in Joghurt zu marinieren ist sehr effektief.
Es ist viel effektiver als eine (Link wurde von @ClarenceGa hinzugefügt und enthielt Spam. Link wurde daher entfernt - Ulrike M./Moderatorin) Marinade auf Ölbasis mit oder ohne Zitronensaft.