Was backt ihr heute?

Eröffnen Sie hier Themen rund um das Backen!

Moderator: Ulrike M.

Antworten
evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1470
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von evagall - Mo Okt 15, 2018 11:48 am

:roll:
Huma hat geschrieben:
Mo Okt 15, 2018 5:47 am
Habe soeben ein Rezept von einem schnellen Apfelkuchen entdeckt , welchen ich heute probieren möchte:
https://www.ichkoche.at/apfelkuchen-auf ... 295?page=1
Schaut gut aus. Wie ist er geworden? Nimmst du bei solchen Rezepten eigentlich normale Butter? Ich frag mich ja immer wieder, was mit dieser "Leichtbutter" eigentlich gemeint ist, die man in ziemlich vielen Rezepten findet.

habibti
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 469
Registriert: Fr Jan 26, 2018 6:15 pm

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von habibti - Mo Okt 15, 2018 12:57 pm

evagall hat geschrieben:
Mo Okt 15, 2018 11:48 am
:roll:
Huma hat geschrieben:
Mo Okt 15, 2018 5:47 am
Habe soeben ein Rezept von einem schnellen Apfelkuchen entdeckt , welchen ich heute probieren möchte:
https://www.ichkoche.at/apfelkuchen-auf ... 295?page=1
Schaut gut aus. Wie ist er geworden? Nimmst du bei solchen Rezepten eigentlich normale Butter? Ich frag mich ja immer wieder, was mit dieser "Leichtbutter" eigentlich gemeint ist, die man in ziemlich vielen Rezepten findet.
Ist er gut geworden? So wie ihn du dir vorgestellt hast?

Huma
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1397
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von Huma - Di Okt 16, 2018 4:53 am

Habe den Kuchen mit normaler Butter gebacken und nicht eine ganze Packung Zucker für den Zuckerguss wie in den Rezeptzutaten angegeben ist, verwendet, sondern nur einige Eßlöffel und diese habe ich mit Zitronensaft für den Guß verrührt. Der Kuchen ist schön saftig geworden.

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1470
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von evagall - Di Okt 16, 2018 5:52 am

Huma hat geschrieben:
Di Okt 16, 2018 4:53 am
Habe den Kuchen mit normaler Butter gebacken und nicht eine ganze Packung Zucker für den Zuckerguss wie in den Rezeptzutaten angegeben ist, verwendet, sondern nur einige Eßlöffel und diese habe ich mit Zitronensaft für den Guß verrührt. Der Kuchen ist schön saftig geworden.
Danke für deine Rückmeldung. Ich denke die Zuckerangabe für den Guß muss ein Angabefehler sein, weil mit einem halben Kilo Zucker glasier ich etliche Bleche Bäckerei. Hast du eigentlich einen Blechkuchen daraus gemacht oder eine kleinere Form verwendet.

Huma
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1397
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von Huma - Di Okt 16, 2018 6:48 am

evagall hat geschrieben:
Di Okt 16, 2018 5:52 am
Huma hat geschrieben:
Di Okt 16, 2018 4:53 am
Habe den Kuchen mit normaler Butter gebacken und nicht eine ganze Packung Zucker für den Zuckerguss wie in den Rezeptzutaten angegeben ist, verwendet, sondern nur einige Eßlöffel und diese habe ich mit Zitronensaft für den Guß verrührt. Der Kuchen ist schön saftig geworden.
Danke für deine Rückmeldung. Ich denke die Zuckerangabe für den Guß muss ein Angabefehler sein, weil mit einem halben Kilo Zucker glasier ich etliche Bleche Bäckerei. Hast du eigentlich einen Blechkuchen daraus gemacht oder eine kleinere Form verwendet.
Ich habe ihn auf einem mittelgroßen Backblech gemacht.

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4331
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von IngeSkocht - Di Okt 16, 2018 7:16 am

Hallo
Ich backe heute einen Schokokuchen mit gehackten Mandeln wird dann einmal durchgeschnitten und mit Birnen /Vanille Marmelade beschmiert.
LG Inge

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1470
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von evagall - Di Okt 16, 2018 7:27 am

Huma hat geschrieben:
Di Okt 16, 2018 6:48 am
evagall hat geschrieben:
Di Okt 16, 2018 5:52 am
Huma hat geschrieben:
Di Okt 16, 2018 4:53 am
Habe den Kuchen mit normaler Butter gebacken und nicht eine ganze Packung Zucker für den Zuckerguss wie in den Rezeptzutaten angegeben ist, verwendet, sondern nur einige Eßlöffel und diese habe ich mit Zitronensaft für den Guß verrührt. Der Kuchen ist schön saftig geworden.
Danke für deine Rückmeldung. Ich denke die Zuckerangabe für den Guß muss ein Angabefehler sein, weil mit einem halben Kilo Zucker glasier ich etliche Bleche Bäckerei. Hast du eigentlich einen Blechkuchen daraus gemacht oder eine kleinere Form verwendet.
Ich habe ihn auf einem mittelgroßen Backblech gemacht.
Danke, ich hab mir nämlich überlegt, eine Torte daraus zu machen, das sollte sich demnach gut ausgehen.

Sonjakochtgerne
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1784
Registriert: Mo Apr 16, 2018 4:46 pm

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von Sonjakochtgerne - Mi Okt 17, 2018 2:33 pm

heute habe ich einen "saftigen Napf " gebacken --mit Mandarinen ---
der hält sich gut bis zum Wochenende--
eine Rumbombe ist auch fertig die muß eher gebacken werden dass sie schön durch zieht--- ;) :!:

am Freitag mache ich dann noch einen Käseküchen --denn am Samstag bekomme ich 11 Gäste--- ;) ;)
Beste Grüße Sonja

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4331
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von IngeSkocht - Do Okt 18, 2018 7:06 am

Ich mache heute einen Birnen Strudel mit Pinienkerne und Rosinen,.

Die Birnen werden mit einer Vanilleschote vermischt.
LG Inge

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1470
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von evagall - Do Okt 18, 2018 1:54 pm

Ulrike M. hat geschrieben:
Mo Okt 08, 2018 7:27 am
Hallo,

Ich hab gestern das Ananastortenrezept hochgeladen - es muss nur noch von der Redaktion freigegeben werden.

Beste Grüße,
Uli
Hallo Uli hast du schon gesehen, die ich backe Seite auf facebook hat heute deine Ananastorte hochgeladen.
[External Link Removed for Guests] . Du siehst, es gibt eindeutig viele Fans von deinem Rezept.

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Backthemen“