Was kocht ihr heute....?
Moderatoren: technikik, Ulrike M.
-
- Dampfplauderer
Re: Was kocht ihr heute....?
Hmm, ich kannte weder Gulaschnudeln noch MakkaronifleischUlrike M. hat geschrieben: ↑So Jan 13, 2019 7:10 pmHallo,
Wir sagen in der Familie "Gulaschnudeln" dazu, was aber die meisten Leute hier nicht kennen, die sagen Makkaronifleisch.
Wie geht's?
Man macht im Prinzip ein Wiener Saftgulasch, allerdings mit sehr klein geschnittenem Fleisch und wenig Flüssigkeit. Außerdem wird zum Schluss nicht gestaubt. Dafür kocht man Nudeln nach Wahl bissfest und mischt diese unter.
Alles klar?
Beste Grüße,
Uli
Aber klingt gut
LG Inge
-
- Dampfplauderer
Ich kenne ein ähnliches Gericht von meiner Mutter.IngeSkocht hat geschrieben: ↑Mo Jan 14, 2019 11:24 amHmm, ich kannte weder Gulaschnudeln noch MakkaronifleischUlrike M. hat geschrieben: ↑So Jan 13, 2019 7:10 pmHallo,
Wir sagen in der Familie "Gulaschnudeln" dazu, was aber die meisten Leute hier nicht kennen, die sagen Makkaronifleisch.
Wie geht's?
Man macht im Prinzip ein Wiener Saftgulasch, allerdings mit sehr klein geschnittenem Fleisch und wenig Flüssigkeit. Außerdem wird zum Schluss nicht gestaubt. Dafür kocht man Nudeln nach Wahl bissfest und mischt diese unter.
Alles klar?
Beste Grüße,
Uli
Aber klingt gut
LG Inge
Es wurde aber nie frisch gemacht, sondern aus übergebliebenem Gulasch, oder dem Saft davon.
Wenn es vom Saft gemacht wurde, kamen meist Frankfurter oder Depreziner Würstchen dazu, oder Braunschweiger.
Liebe Grüße
NewAmsterdamer
"Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum will er was zu essen."
Bertholt Brecht
Bertholt Brecht
-
- Dampfplauderer
Sponsored post
ja, wir essen um 12 Uhr. Da haben wir Hunger. Wir essen Abends bis 18 Uhr - und dann Nichts mehr.
Liebe Grüße
Solo
Liebe Grüße
Solo
IngeSkocht hat geschrieben: ↑Mo Jan 14, 2019 12:31 pmHallo grube1
Wir Essen auch immer ca 12Uhr und am Abend kalt
LG Inge