Herbstliche Mehlspeisen
Moderator: Ulrike M.
-
- Dampfplauderer
Re: Herbstliche Mehlspeisen
Hallo
https://www.ichkoche.at/birnenkuchen-mi ... ept-228244
Habe ich probiert, sehr sehr gut, den Lavendel habe ich mir am Naschmarkt besorgt
Kann ich nur weiterempfehlen
LG Inge
Habe ich probiert, sehr sehr gut, den Lavendel habe ich mir am Naschmarkt besorgt
LG Inge
Lavendelblüten gibt's zum Beispiel bei Sonnentor. Soweit ich weiß, sogar in Bio-Qualität.evagall hat geschrieben: ↑Di Okt 02, 2018 2:51 pmin unserer Gegend würde der leider nichts werden und auf den diversen Bauernmärkten halt ich eh immer wieder Ausschau, weil ich ganz gerne Lavendelsackerln für den Wäschekasten machen würde.ichessealles68 hat geschrieben: ↑Di Okt 02, 2018 2:02 pmIrgendjemand wird doch ungespritzten Lavendel, den man so auch zum Würzen verwenden kann, anbauen!? Oder ein Naturkostladen, etc.!? Bauernmarkt?
Herzlichen Dank für den Tipp. Ich kaufe dort zwar immer diverse Gewürze, aber darauf hab ich noch nie geachtet.Jasmina hat geschrieben: ↑Di Sep 17, 2019 1:26 pmLavendelblüten gibt's zum Beispiel bei Sonnentor. Soweit ich weiß, sogar in Bio-Qualität.evagall hat geschrieben: ↑Di Okt 02, 2018 2:51 pmin unserer Gegend würde der leider nichts werden und auf den diversen Bauernmärkten halt ich eh immer wieder Ausschau, weil ich ganz gerne Lavendelsackerln für den Wäschekasten machen würde.ichessealles68 hat geschrieben: ↑Di Okt 02, 2018 2:02 pm
Irgendjemand wird doch ungespritzten Lavendel, den man so auch zum Würzen verwenden kann, anbauen!? Oder ein Naturkostladen, etc.!? Bauernmarkt?
Das kenne ich..ich mag sie auch am nächsten Tag lieber, aber da muss ich sie versteckenErikaB2018 hat geschrieben: ↑Do Sep 27, 2018 10:19 amHallo,
im Herbst backe ich sehr gerne mit Zwetschken (es geht nichts über einen frischen Zwetschkenfleck mit Germteig) oder Äpfeln, wobei Mehlspeisen mit Äpfeln auch im Winter bei mir stark vertreten sind. So ein frischer Apfelschlankel, am besten aus noch sehr säuerlichen Äpfeln, verleitet zum Zugreifen. Besser wäre der Apfelschlankel ja erst am nächsten Tag, da er dann gut durchgezogen hat, aber das überlebt er bei mir (meistens) nicht. Hier kann sich halt keiner zurückhalten!
LG,
Erika
ich mache sehr gerne Karottenkuchen, Zucchinikuchen mit Schokoglasur aber auch Brownies und Schokocookies und unbedingt muss auch im Oktober der pumpkin pie sein..und um Allerheiligen der Striezel
Sponsored post
Ich liebe Karottenkuchen und den mache ich auch sehr oft. Ich liebe ihn. Ich entsafte auch Karotten und den Trester kann ich dafür wunderbarn nutzen. so habe ich auch kein schlechtes Gewissen was wegzuschmeißen. Undg esund ist es auch noch. Also top
Cool mit Lavendel habe ich noch nicth so viel gemacht Hört sich aber interessant an und werde ich auch mal integrieren.IngeSkocht hat geschrieben: ↑Mi Sep 11, 2019 5:59 pmHallo
LG Inge