Radieschenblätter
Moderator: Ulrike M.
-
- Dampfplauderer
Re: Radieschenblätter
Hallo,
ja man kann sie essen.
Sie passen gut in Salate.
Ich würde sie aber nur essen, wenn die Radieschen biologisch sind.
Gutes Gelingen!
Liebe Grüsse
ja man kann sie essen.
Sie passen gut in Salate.
Ich würde sie aber nur essen, wenn die Radieschen biologisch sind.
Gutes Gelingen!
Liebe Grüsse
"Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum will er was zu essen."
Bertholt Brecht
Bertholt Brecht
Ok, danke. Ich finde, die sehen halt immer irgendwie schon total verwordackelt aus und nicht mehr sonderlich appetitlich bzw. sehen sie oft nicht mehr so aus, als sollte man sie noch essen. Aber vielleicht hab ich ja mal Glück.
Ich hab nun das hier https://www.ichkoche.at/radieschenblaet ... ept-228657 entdeckt!!! Ur cool! Allerdings frag ich mich nun wirklich: WOHER bekomm ich dermassen schöne Radieschenblätter?!
-
- Moderator
Hallo,
Ich habe heute beim Adeg meines Vertrauens in Stainz solch schöne Radieschenblätter gesehen, wahrscheinlich gibt es sie auch am Bauernmarkt und überall dort, wo die Radischen relativ frisch aus der Erde kommen (Gärtner, Bauer).
Ich werde auf jeden Fall auch einmal den Geschmack testen.
Beste Grüße,
Uli
Ich habe heute beim Adeg meines Vertrauens in Stainz solch schöne Radieschenblätter gesehen, wahrscheinlich gibt es sie auch am Bauernmarkt und überall dort, wo die Radischen relativ frisch aus der Erde kommen (Gärtner, Bauer).
Ich werde auf jeden Fall auch einmal den Geschmack testen.
Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.
-
- Moderator
Hallo,
Ich habe gestern vom Bauernmarkt Radischen geholt und die Blätter nicht weggeben lassen. Heute hab ich sie gekostet. Nach meinem Empfinden schmecken sie nach gar nichts.
Beste Grüße,
Uli
Ich habe gestern vom Bauernmarkt Radischen geholt und die Blätter nicht weggeben lassen. Heute hab ich sie gekostet. Nach meinem Empfinden schmecken sie nach gar nichts.
Beste Grüße,
Uli
Sponsored post
-
- Dampfplauderer
Liebe Uli,
ich hatte ein ähnliches Erlebnis mit dem Kraut von Karotten, welches ja auch essbar ist.
Vielleicht lag es an der Sorte Karotten....
Ich kann mir aber nicht vorstellen, was mit Karotten-Kraut zu bereiten.
Radieschenblätter habe ich noch nie probiert.
Liebe Grüsse
NewAmsterdamer
"Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum will er was zu essen."
Bertholt Brecht
Bertholt Brecht
-
- Moderator
Hallo,
Ja, ich hab die Radieschenblätter roh gegessen. Ich wollte ja fühlen, wie sie "pur" schmecken. Ergebnis: nach nichts.
Möglich, dass sich irgend ein Geschmack beim Erwärmen entwickelt, vorstellen kann ich mir's nicht. Wenn man sie würzt, schmecken sie eben dann nach der Würze.
Beste Grüße,
Uli
Ja, ich hab die Radieschenblätter roh gegessen. Ich wollte ja fühlen, wie sie "pur" schmecken. Ergebnis: nach nichts.
Möglich, dass sich irgend ein Geschmack beim Erwärmen entwickelt, vorstellen kann ich mir's nicht. Wenn man sie würzt, schmecken sie eben dann nach der Würze.
Beste Grüße,
Uli