Männer und kochen ?????????????????

Eröffnen Sie hier Themen rund um das Kochen!

Moderator: Ulrike M.

Sonja Fuchs
Schürzenjäger
Schürzenjäger

Männer und kochen ?????????????????

Beitrag von Sonja Fuchs - Di Mär 27, 2018 1:46 pm

bin doch mal neugierig wie das bei euch ist -----

Kochen eure Männer auch oder reicht es gerade für Spiegelei ??????????????????????????
müsst ihr eure Küche verteidigen weil der Mann gerne kocht??
oder freut ihr euch wenn er überhaupt einmal kocht ?? :D ;)

bei uns ist das so ---ich koche ja sehr sehr gerne ---
ABER ich würde mich auch einmal freuen wenn mein Mann mich einmal mit Kochen verwöhnen würde --
das ist aber ganz ganz selten ----
dafür macht er aber ---jeden Tag das Frühstück und den nachmittags Kaffee----

es ist ja nicht so dass er nicht kochen kann --denn er macht Hasenbraten oder Gulasch super gut --
er mag aber nicht mehr kochen ---was ich auch verstehen kann --denn früher bedingt durch einen Pflegefall seiner 1.Frau
blieb ihm nichts anderes übrig als zu kochen --und das was er machte war sehr lecker---

Jetzt verwöhne ich ihn eben und ich mache das auch sehr gerne --- ;) ;)
beste Grüße aus dem Frankenland --Sonja

Kochen ist keine Kunst, essen muss man es können

unbekannt

sumsisum
Küchenfee
Küchenfee

Re: Männer und kochen ?????????????????

Beitrag von sumsisum - Di Mär 27, 2018 2:48 pm

habe keinen mann hahahahha... aber mein papa kann super gut kochen und hat oft auch selber für mich oder uns gekocht.

Sonja Fuchs
Schürzenjäger
Schürzenjäger

Beitrag von Sonja Fuchs - Di Mär 27, 2018 4:02 pm

na das kommt vielleicht noch sumsisum----
der Mann der dir dann leckeres Essen macht -- :oops:

aber das ist doch schon was wenn Papa gut kochen kann --- :) ;)

unbekannt

sumsisum
Küchenfee
Küchenfee

Beitrag von sumsisum - Mi Mär 28, 2018 7:04 am

ach....überhaupt nicht schlimm! ;) selbst ist die frau und kulinarisch verwöhnen können mich auch mal freunde ;)

NewAmsterdamer
Dampfplauderer
Dampfplauderer

Beitrag von NewAmsterdamer - Mi Mär 28, 2018 10:29 am

Kochen ist ein gemeinsames Hobby von meinem Mann und mir.
Das tägliche Kochen erledige aber so gut wie immer ich.
Am Wochenende kochen wir aber immer zusammen.
"Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum will er was zu essen."
Bertholt Brecht

Jellyfishfish
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer

Beitrag von Jellyfishfish - Mi Mär 28, 2018 7:20 pm

Mein Partner kocht um einiges besser als ich, und wen ich ihn besuche freu ich mich immer das ich nicht kochen muss. Ich backe allerdings gerne für ihn. :)

Manfred13
Küchenfee
Küchenfee

Beitrag von Manfred13 - Do Mär 29, 2018 7:27 am

Ich schalte mich hier mal ein ;) ... Ich glaube mittlerweile ist es so geworden, dass die Männer die Küchen erobern und mit voller Leidenschaft dabei sind. So bekomm ich es zumindest in meinem Umfeld mit. Ich koche auch für mein Leben gern aber ich lasse mich natürlich auch gerne bekochen. Wer nicht?! :)

Sonja Fuchs
Schürzenjäger
Schürzenjäger

Beitrag von Sonja Fuchs - Do Mär 29, 2018 3:06 pm

Manfred13 hat geschrieben:
Do Mär 29, 2018 7:27 am
Ich schalte mich hier mal ein ;) ... Ich glaube mittlerweile ist es so geworden, dass die Männer die Küchen erobern und mit voller Leidenschaft dabei sind. So bekomm ich es zumindest in meinem Umfeld mit. Ich koche auch für mein Leben gern aber ich lasse mich natürlich auch gerne bekochen. Wer nicht?! :)
hihi Manfred da kannst du recht haben --
denn auch meine beiden Söhne stehen immer in der Küche --und wenn Mama zu Besuch kommt dann backen sie auch noch den Kuchen ---verstehen kann ich das oft nicht --denn ich kenne auch viele im Umfeld wo das auch so ist --- ;) ;)

aber ich muß es auch nicht verstehen ---wir sind eben noch der" alte Schlag "--wo Muttern kocht ----
und Hauptsache sie kommen zusammen klar das ist viel wichtiger --da ist es egal wer am ende kocht--- :D :lol: ;)

unbekannt

Ulrike M.
Moderator

Beitrag von Ulrike M. - Do Mär 29, 2018 3:19 pm

Hallo,

Ich bin der Meinung, dass jeder und jede in einer Gemeinschaft alles wesentlichen Verrichtungen können soll, d.h. alle im Haushalt anfallenden wiederkehrenden Arbeiten sollten möglichst von allen Erwachsenen im Haushalt gemacht werden können. Es sollte aber dann jeder das tun, was er am liebsten mag und niemand das tun, was er gar nicht mag. So teilt sich die Arbeit ganz selbstverständlich auf alle Mitglieder auf.

Roland kann bei uns sehr gut kochen und macht das auch sehr gerne, also tut er es auch in den allermeisten Fällen, auch wenn ich es auch kann. Dafür backe ich lieber als er, daher übernehme ich diesen Part. Oft verrichtet dann der jeweilige andere Handlangerdienste, man quatscht dabei über dies oder das, die Arbeit macht auf jeden Fall Spaß.

Auch mein Vater konnte kochen, jetzt schafft er das körperlich nicht mehr (90 Jahre alt). Wenn es notwendig war, hat er immer Hand angelegt. Legendär ist sein Kaiserschmarrn, den er in unseren gemeinsamen Campingurlauben zumindest immer dort gemacht hat, wo wir am weitesten von zu Hause entfernt waren.

Gemeinschaft lebt vom Geben und Nehmen.

Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

Cicero
Schürzenjäger
Schürzenjäger

Beitrag von Cicero - Do Mär 29, 2018 6:51 pm

Auch in unserer Beziehung bin ich derjenige, der (fast ausschließlich) kocht.

Da ich es mir so eingerichtet habe (Unternehmen und Beteiligungen verkauft), dass ich nun 2 Jahre vor meinem vorzeitigen (geplanten) Ruhestand nicht mehr unbedingt jeden Tag arbeiten gehen muss, kann ich meinem derzeitigen Hobby, dem Kochen, nachgehen.
Dadurch kann es sich meine Frau (DIE, der zu gehorchen ist) wiederum auch zeitmässig leisten, ihrem Hobby nachzugehen - zu studieren - neben ihrem Full-Time-Job.
Dies funktioniert sogar so gut, dass sie mit Punktemaximum als beste Studentin wiederum ein schönes monatliches Stipendium erhält... :P
Dies bringt zwar keine Reichtümer, mein bescheidener Wohlstand genügt mir allerdings derzeit vollkommen...

Und ich sehe es als geschenkte Jahre meines Lebens die ich bei derzeitiger Gesundheit und gutem Essen so richtig genießen darf! :mrgreen:

...und ich muss ja auch nicht unbedingt einmal topfit sterben, Mann kann sich ja ab und an auch mit Augenmaß etwas "total ungesundes" wie einen Espresso, Amarone, Grappa, ein BUTTERbrot mit Schnittlauch oder alle heilige Zeiten einmal einen herrlichen Schweinsbraten gönnen! - Wir genießen es...

PS:
Ich habe meiner Frau und ihren Freundinnen bereits mehrmals erklärt, wenn ich wieder einmal auf die Welt komme, dann heirate ich auch so einen Mann wie mich, der kocht und bäckt für mich... :lol:

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Kochthemen“