heute habe ich das das erste Mal ausprobiert und es ist super geworden
da wir nicht so viel Brot brauchen ist das Ideal für uns ---
gerade Gläser ausfetten mit Mehl oder Weckmehl bestreuen Teig rein gehen lassen ----
wenn fertig Deckel oder Weckdeckel mit Spange drauf und nochmal 10 Min rein
zum haltbar machen --so hält sich das Brot einige Wochen ---
ist wirklich super--nur nächste Woche werde ich es noch einmal probieren
mit etwas mehr Teig denn ich hatte Angst er geht zu hoch auf ---
Brot im Glas-!!!!
Moderatoren: technikik, Ulrike M.
-
- Dampfplauderer
Brot im Glas-!!!!
Beste Grüße Sonja
-
- Nudelkocher
Re: Brot im Glas-!!!!
Naja, [External Link Removed for Guests] hat sich 2 Jahre sehr gut gehalten.
Da kannst du dir mit dem Essen deines Brotes ruhig noch etwas Zeit lassen.
Liebe Grüße, miteigenenhaenden
-------
Nein, ich verdiene mit meinem Blog kein Geld. Ich möchte meinen Lesern nur zeigen, dass man auch ohne viel Geld auszugeben gut klarkommen kann.
-------
Nein, ich verdiene mit meinem Blog kein Geld. Ich möchte meinen Lesern nur zeigen, dass man auch ohne viel Geld auszugeben gut klarkommen kann.
-
- Dampfplauderer
miteigenenhaenden hat geschrieben: ↑Sa Jan 23, 2021 5:28 pmNaja, [External Link Removed for Guests] hat sich 2 Jahre sehr gut gehalten.
hast du das auch gemacht im Glas ???
und das hat so lange gehalten ---das ist ja stark!!!! Danke !
Beste Grüße Sonja
-
- Nudelkocher
Ja, schau auf das erste Bild. Das Rezept für das Langzeitexperiment steht daneben, es geht aber auch jedes andere Brotrezept -auch mit Hefe oder Sauerteig.
Die Gläser zur Hälfte gefüllt, dann gebacken und anschließend die Gläser verschlossenen und 10 - 15 Minuten im heißen Backofen (~100 °C) stehen lassen. Dann Backofen ausgeschaltet und dort drin auskühlen lassen.
Die Gläser zur Hälfte gefüllt, dann gebacken und anschließend die Gläser verschlossenen und 10 - 15 Minuten im heißen Backofen (~100 °C) stehen lassen. Dann Backofen ausgeschaltet und dort drin auskühlen lassen.
Liebe Grüße, miteigenenhaenden
-------
-------
Sponsored post