Kuchen ohne Waage und Mixer

Eröffnen Sie hier Themen rund um das Backen!

Moderator: Ulrike M.

drea_my
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 13
Registriert: Fr Jul 20, 2018 1:18 pm

Re: Kuchen ohne Waage und Mixer

Beitrag von drea_my - Fr Jul 20, 2018 5:18 pm

Also, der Kuchen ist fertig - Ich habe ein Becherkuchen-Blechkuchen-Marillenkuchenrezept genommen, und er schmeckt ganz gut, allerdings sieht er halt nicht besonders "hübsch" aus. Eher mehr ein unförmiger, flacher Fladen als ein Blechkuchen, aber egal - Ich schneide ihn in Stücke und somit hab ich immerhin was, was ich später den Gästen anbieten bzw. hinstellen kann. :D

NewAmsterdamer
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2071
Registriert: Do Feb 01, 2018 1:13 pm

Re: Kuchen ohne Waage und Mixer

Beitrag von NewAmsterdamer - Fr Jul 20, 2018 5:54 pm

drea_my hat geschrieben:
Fr Jul 20, 2018 5:18 pm
Also, der Kuchen ist fertig - Ich habe ein Becherkuchen-Blechkuchen-Marillenkuchenrezept genommen, und er schmeckt ganz gut, allerdings sieht er halt nicht besonders "hübsch" aus. Eher mehr ein unförmiger, flacher Fladen als ein Blechkuchen, aber egal - Ich schneide ihn in Stücke und somit hab ich immerhin was, was ich später den Gästen anbieten bzw. hinstellen kann. :D
:D :D :D
Staubzucker drauf....perfekt!
:D :D
"Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum will er was zu essen."
Bertholt Brecht

drea_my
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 13
Registriert: Fr Jul 20, 2018 1:18 pm

Re: Kuchen ohne Waage und Mixer

Beitrag von drea_my - Sa Jul 21, 2018 1:16 pm

Also der Blech-Becherkuchen von gestern ist sehr gut angekommen, es hat allen gut geschmeckt!
Und mir auch. :-) Ich hab übrigens Biovollkornmehl verwendet, und ich muss sagen, das macht geschmacklich schon einen erstaunlichen Unterschied - Es schmeckt "gehaltvoller", intensiver als mit normalen glatten Weizenmehl, und in Kombination mit dem Obst drauf vor allem genial.

Heute kommt wieder Besuch, und ich werde einen neuen Versuch ohne Mixer und Waage starten: Einen Schoko-Becherkuchen in länglicher Form und noch mal einen Marillen-Blechkuchen aber mit anderem Rezept. Bin schon gespannt ... Ich bin jetzt recht begeistert von der "Becher"-Back-Variante :D

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Backthemen“