Tortenboden schneiden
Moderator: Ulrike M.
-
- Dampfplauderer
Re: Tortenboden schneiden
ich habe jetzt die letzte Zeit 3x einen Tortenboden --mit einem großen Brotmesser durchgeschnitten---
erst heute wieder ----und es klappt bestens --
jetzt wird gefüllt mit Quark Sahne----
schönen Sonntag zu euch !!
erst heute wieder ----und es klappt bestens --
jetzt wird gefüllt mit Quark Sahne----
schönen Sonntag zu euch !!
Beste Grüße Sonja
Genau der verkantet sich immer bei schneiden und dann hat man erst recht keine gleichmässigen Böden. Aber das Messer dass dabei ist, dass ist echt optimal. Extra lange Klinge mit Wellenschliff
-
- Brutzelkönig
Das ist mir bei einem Bisquitboden auch schon mal passiert, daher verwende ich viel lieber mein scharfes Küchenmesser mit langer Klinge. Ich stelle dafür die Torte auf das Gitter zum Auskühlen oder einen Drehteller und mit ein bisserl Augenmaß funktioniert das dann ganz gut!
-
- Dampfplauderer
Hallo
Ich schneide meine Tortenböden mit einem großen Messer das funktioniert wunderbar
Ich schneide meine Tortenböden mit einem großen Messer das funktioniert wunderbar
Heute hat mir eine Bekannte gesagt, sie verwendet immer gewachste Zahnseide um die Tortenböden zu schneiden. Ich werde es bei nächster Gelegenheit ausprobieren und stelle dann den Erfahrungsbericht hier herein.
Sponsored post
-
- Dampfplauderer
Mit Zahnseide eine Torte durchschneiden. ... hmmm ....ja warum nicht. ... ist irgendwie sehr interessant. ...
Wird auf jedenfall ausprobiert
Wird auf jedenfall ausprobiert
Mit Zwirn habe ich das früher auch probiert, aber dafür war ich dann irgendwie zu ungeschickt. Ich habe mir dann so einen Tortenteiler zugelegt, den man in der Höhe verstellen kann. Ist ein dünner Draht in einem Gestell nennt sich Tortenschneider. Damit musste ich aber auch erst lernen umzugehen, weil das auch wieder nicht ganz so einfach ist Wenn man aber einmal den Dreh heraussen hat, ist es ein gutes Hilfsmittel beim Tortenbodenschneiden