Was tun mit viel Zitronensaft?
Moderatoren: technikik, Ulrike M.
Was tun mit viel Zitronensaft?
Hallo!
Ich möchte heuer Zitronenöl selber machen und dazu brauche ich jede Menge Zitronenschalen.
Hat jemand von euch Ideen oder Vorschläge, was ich mit dem Zitronensaft machen kann?
Über Anregungen würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Ich möchte heuer Zitronenöl selber machen und dazu brauche ich jede Menge Zitronenschalen.
Hat jemand von euch Ideen oder Vorschläge, was ich mit dem Zitronensaft machen kann?
Über Anregungen würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Re: Was tun mit viel Zitronensaft?
Zitronenlimonade wäre ein Vorschlag.
Das Zitronenöl würde mich auch interessieren. Wie macht man das? Ich hatte mal ein gekauftes, das war richtig toll. Gibt es leider nicht mehr.
Das Zitronenöl würde mich auch interessieren. Wie macht man das? Ich hatte mal ein gekauftes, das war richtig toll. Gibt es leider nicht mehr.
Hallo Solo, ich werde zum Wochenende das Öl machen, das Rezept einstellen und den Link an dieser Stelle senden.
Ist das OK oder brauchst du es früher?
-
- Dampfplauderer
Ich würde ihn Portionsweise einfrieren und an heißen Sommertagen eine Limonade daraus machen, auch ein Zitronen Kuchen ist sehr lecker.
lg Inge
lg Inge
Sponsored post
Vl Zitronensirup?
Dazu 125g Zucker, Zitronensaft von 5 Zitronen und 125 ml Wasser aufkochen lassen und 5 Minuten köcheln lassen. Den Sud beiseite stellen und noch ca. 10 Minuten ziehen lassen.
Durch ein Sieb gießen und noch heiß in eine Flasche füllen.
Dazu 125g Zucker, Zitronensaft von 5 Zitronen und 125 ml Wasser aufkochen lassen und 5 Minuten köcheln lassen. Den Sud beiseite stellen und noch ca. 10 Minuten ziehen lassen.
-
- Dampfplauderer
Hallo grube1grube1 hat geschrieben: ↑Fr Jun 19, 2020 6:54 amVl Zitronensirup?
❤dank für das Rezept,... eine frage, wie lange hält dann der Sirup ca.⁉☺
LG Inge