Lasagne zerläuft immer
Moderator: Ulrike M.
Lasagne zerläuft immer
Wie bekommt man es hin, dass die Lasagne nach dem Portionieren am Teller noch immer kompakt bleibt? Oder ist das einfach nur auf Bildern so, weil man für die Fotos irgendetwas hineingibt, damit sie so aussieht?
-
- Brutzelkönig
Re: Lasagne zerläuft immer
Die Lasagne soll nach dem Backen immer noch eine gewisse Zeit "ruhen".
Ich nehme die Form dazu aus dem Backofen und decke sie mit Folie ab. Nach etwa 10 - 15 Minuten kann man dann die Lasagne in Stücke schneiden und recht gut auf die Teller verteilen. Dann läuft meist nichts mehr aus!
Ich nehme die Form dazu aus dem Backofen und decke sie mit Folie ab. Nach etwa 10 - 15 Minuten kann man dann die Lasagne in Stücke schneiden und recht gut auf die Teller verteilen. Dann läuft meist nichts mehr aus!
Danke für den Tipp!ErikaB2018 hat geschrieben: ↑Di Aug 14, 2018 5:27 pmDie Lasagne soll nach dem Backen immer noch eine gewisse Zeit "ruhen".
-
- Dampfplauderer
@ERIKA
Und wieder einmal was dazu gelernt, meine Lasagne schaut auch immer zerstört aus werde es beim nächsten mal ausprobieren und sie 10 bis 15 min ruhen lassen.
Danke für den Tipp
LG Inge
Und wieder einmal was dazu gelernt, meine Lasagne schaut auch immer zerstört aus werde es beim nächsten mal ausprobieren und sie 10 bis 15 min ruhen lassen.
Danke für den Tipp
LG Inge
- Kochzwerg12
- Backfisch
Habe das Problem auch gelöst, indem ich die Lasagne nach dem Ofen noch auskühlen lasse Davor ist sie ohnehin zu heiß zum Essen ;D
Leben und leben lassen
Sponsored post