Kohlrouladen auf Vorrat
Zubereitung:
- Viel Spaß bei der Zubereitung dieses Pilzgerichts!
- Zwiebeln und 150 g Bacon fein würfeln, Bacon ausbraten. Zwiebeln darin andünsten. Grümkern hinzugeben, mit 300 ml Wasser löschen. Mit Salz & Pfeffer würzen. Zugedeckt bei geringer Temperatur 40 min quellen. abkühlen. Kohl reinigen, Stiel entfernen. In Salzwasser blanchieren, nach und nach 48 Blätter abnehmen. Das Wasser behalten.
- Vom restlichen Kohl 500 g klein hacken, in 25 g Butterschmalz gut andünsten. Zugedeckt etwa 5 min gardünsten. Abgekühlt mit Eiern, Mett, Senf und Grümkern vermengen, mit Salz, Pfeffer & Muskatnuss nachwürzen. Jeweils zwei Kohlblätter aufeinanderlegen, die Menge darauf gleichmäßig verteilen. Zu Rouladen zusammenrollen und feststecken.
- Die Rouladen im restlichen Butterschmalz anbraten. In eine Saftpfanne setzen und mit den restlichen Bacon belegen. Im Backrohr bei 200 °C (Gas 3) 25-30 Min. rösten. Evtl. Etwas Kohlwasser hinzfügen.
- Die Herrenpilze zu Pulver zerstoßen. Mit dem Schlagobers, Crème fraîche und 3/4 Liter Kohlwasser vermengen und nach und nach zu den Kohlrouladen Form. Eine gute Stunde dünsten.
- Die Kohlrouladen ganz abkühlen. Mit der Sauce portionsweise in Gefrierdosen befüllen und einfrieren.
Tipp:
Kochdauer: 30 bis 60 min
Schwierigkeit:
Zutaten für 0 Portionen:
Für 24 Stück
- 250 g Zwiebel
- 300 g Bacon
- 150 g Grünkern
- Salz
- Pfeffer
- 2 Köpfe Weisskohl (a 2, 5 kg)
- 100 g Butterschmalz
- 1500 g Mett
- 6 Eier
- 1 EL Senf
- Muskat
- 1 EL Herrenpilze
- 750 ml Schlagobers
- 750 ml Crème fraîche