ichkoche.at / Julia Schenk
Zubereitung:
- Für das Paprika-Puten-Krautfleisch zunächst das Fleisch in 2 cm große Würfel schneiden. Zwiebel und Knoblauch schälen und fein schneiden.
- Fleisch und Zwiebeln in Öl und Zucker anschwitzen. Knoblauch dazugeben, kurz mitschwitzen. Paprikapulver dazugeben, mit Essig und mit Wasser aufgießen, sodass die anderen Zutaten bedeckt sind. Wacholder, Pfefferkörner und Lorbeergewürz dazugeben.
- Paprikas halbieren, vom Kerngehäuse befreien. Eine Paprika in 1/2 cm große Würfel schneiden und zur Seite legen. Alle anderen Paprika grob würfelig schneiden, in ein wenig Wasser weich köcheln. Anschließend pürieren und zum Fleisch geben. Zugedeckt ca 30 Minuten auf kleiner Flamme sieden.
- Erdäpfel schälen und je nach Größe vierteln oder achteln. In ausreichend Salzwasser weichkochen. Anschließend mit Kümmel würzen.
- Sauerkraut unter fließendem kalten Wasser durchschwemmen. In den Kochtopf dazugeben und so lange weiterdünsten bis das Kraut weich ist.
- Mehl mit etwas kaltem Wasser anrühren und das fertig gegarte Krautfleisch damit binden. Paprikawürfel dazugeben und noch kurz mitköcheln.
- Paprika-Puten-Krautfleisch auf Tellern anrichten und mit gehackter Petersilie garnieren.
Tipp:
Das Paprika-Puten-Krautfleisch kann auch mit anderen Fleischsorten, wie zum Beispiel Schweinefleisch, zubereitet werden. Dabei ggf. die Garzeit anpassen.
Wer möchte, kann auch noch Speckwürfel hinzufügen.
Eine Frage an unsere User:
Welche Tipps haben Sie für die Zubereitung von Krautfleisch?
Jetzt kommentieren und Herzen sammeln!