ichkoche.at
Zubereitung:
- Für den Kabeljau mit Cornflakeskruste zuerst das Gemüse vorbereiten. Dafür Schalotten und Kohlrabi schälen, die Schalotte in feine Würfel, den Kohlrabi in dünne Spalten schneiden. Kaiserschoten der Breite nach halbieren.
- Für die Cornflakeskruste die Cornflakes mit der Butter und etwas Salz mit den Fingern zerbröseln. Das Backrohr auf 160 Grad Umluft vorheizen.
- Fischfilets salzen und pfeffern, auf ein Backblech legen und die Cornflakes darauf verteilen. Bei 160 Grad Umluft ca. 10-12 Minuten backen.
- Butter in einem Topf schmelzen. Kohlrabi, Vanille und Schalotten dazu geben und langsam anschwitzen (kleine Stufe/Hitze ca. 5 Minuten), mit dem Essig ablöschen und mit der Suppe aufgießen.
- Mit Deckel ca. 10 Minuten köcheln/dünsten lassen. Erbsen und Kaiserschoten dazu geben, weitere 2-3 Minuten köcheln lassen. Gartenkresse dazu geben und mit Salz und Pfeffer abschmecken. (Für extra Schärfe etwas gehackte Chilischote darunter mischen)
-
- Das Kohlrabi Gemüse auf vier tiefe Teller gleichmäßig verteilen, den Kabeljau mit Cornflakeskruste darauf setzen und mit etwas Olivenöl beträufeln.
Tipp:
Anstatt Kabeljau eignet sich auch Seelachs hervorragend für dieses Gericht.
Als Beilage zum Kabeljau mit Cornflakeskruste eignet sich Kartoffelstampf oder gekochter Basmatireis.