Hecht- und Zanderstreifen
Zubereitung:
- Marinade aus Meersalz, Kräutern, Limettensaft, Schalotten, Sojasauce und einer Prise Meersalz anrühren und 15 Min. einziehen. Fischfilets in kleine Streifchen schneiden, in die Marinade Form, 10 Min. ziehen.
- In den zerstossenen Cornflakes oder Maisflocken auf die andere Seite drehen und panieren. Aus Eidotter, Weissmehl, 1/2 bis 1 dl geeistem Wasser und ein klein bisschen Salz und Pfeffer einen flüssigen Teig machen. Fischstreifen durch diesen ziehen. Oliven- und Erdnussöl in eine hohe Pfanne geben, Fischstreifen 5 bis 6 min kross fertig backen.
- Erdäpfeln in lange Streifchen schneiden, im kalten Wasser die Maizena (Maisstärke) auswaschen, Erdäpfeln zu einem gitterartigen Nest schichten.
- Zwischen zwei Schaumkellen in erhitztem Öl 10 min frittieren.
- Gemüse im Backrohr mit Olivenöl rösten, mit Salz würzen und mit Pfeffer würzen. Mit Italian Dressing und Olivenöl anrichten.
- Hälfte der Peporoni wird gemixt, zu einer Coulis verarbeitet und mit Butter aufmontiert.
- Erst mal ein kleines bisschen von dem fein geschnittenen Fenchel und Peporoni und darauf die Kartoffelnester und Fischstreifen anrichten. Rundherum das übrige Gemüse Form, mit der Peporoni-Coulis drapieren. Mit Kräutern dekorieren.
- Unser Tipp: Wenn Sie gerne mit frischen Kräutern kochen, besorgen Sie sich am besten Küchenkräuter in Töpfen - so haben Sie immer alles parat!
Tipp:
Kochdauer: 30 bis 60 min
Schwierigkeit:
Zutaten für 4 Portionen:
- 300 g Filet von Zander und Hecht
- 1 EL Cornflakes; o. Maisflocken
- 1 EL Limettensaft
- Faschierte Kräuter Petersilie, Kerbel, Dill
- 1 TL Sojasauce
- 1 TL Schalotten (gehackt)
- 1 Eidotter
- 100 g Weissmehl
- 100 ml Olivenöl
- 100 ml Erdnussöl
- 3 Erdäpfeln
- Fenchel
- 2 Peporoni rot, gelb
- 50 g Butter
- Salz
- Pfeffer