Zubereitung:
- Für die Nudelschnecken mit Füllung erst den Teig zubereiten.
- Für den Teig das Mehl, den Grieß 3 Eier, 1/2 EL Öl und 1 TL Salz mit etwa 7 EL Wasser zu einem Teig verkneten. Mit einem Tuch abdecken und 30 Minuten rasten lassen.
- Für die Füllung die Zwiebeln und den Knoblauch schälen und fein hacken. Die Petersilie waschen, trockenschütteln und ebenfalls fein hacken.
- Mit dem Faschierten, den Bröseln und den 2 Eiern mischen und kräftig würzen. Den Teig auf einem Küchentuch zu einem dünnen Rechteck auswalken.
- Mit der Fleischfülle bestreichen, dabei rundherum einen etwa 1 cm breiten Rand frei lassen. Die Teigränder nach innen klappen.
- Den Teig von der längeren Seite her ausrollen. Die Teigrolle in 2 cm breite Stücke schneiden.
- Für die Sauce das Suppengrün putzen, waschen und fein zerkleinern. In 1 EL Öl bei mittlerer Hitze 5 Minuten dünsten. Die Tomate waschen, würfeln und mit der Brühe dazugeben.
- Ca. 10 Minuten köcheln lassen, pürieren und evtl. mit Brühe verdünnen. Mit dem Sauerrahm verfeinern, mit Salz und Pfeffer würzen.
- Zum Schluß die Butter und 1/2 EL Öl in einer Pfanne erhitzen, die Nudelschnecken darin bei mittlerer Hitze pro Seite 5 Minuten goldbraun braten.
Tipp:
Grüner oder Tomatensalat passt am besten zu den Nudelschnecken.