Lise / User
Zubereitung:
- Für den Kokos-Traum erst den Teig zubereiten.
- Für den Teig das Mehl, Speisestärke und die Kokosflocken mischen. Aus dem Eiweiß Schnee schlagen, den Zucker und Vanillezucker einrieseln lassen und weiter schlagen.
- Danach die Dotter einrühren. Zuletzt das Mehlgemisch unterheben. Den Teig in eine gefettete und bemehlte Springform geben und bei 180 °C ca. 25 Minuten backen, danach auskühlen lassen.
- Für die Creme Gelatine 5 Minuten in kaltem Wasser einweichen. Schlagobers steif schlagen. Topfen mit Zucker und Vanillezucker verrühren, Stracciatella Joghurt dazurühren.
- Die Gelatine in etwas heißem Wasser auflösen, unter die Topfenmasse rühren. Danach das Schlagobers und das Kokosette unterheben.
- Den Tortenboden mit einem Tortenring umstellen und die Creme einfüllen. Mit dem restlichen Kokosette dekorieren. Den Kokos-Traum für ca. 4 Stunden kalt stellen.
Tipp:
Wenn ein dunkler Biskuit für den Kokos-Traum gewünscht wird, können unter den Teig auch 2 EL Kakao gemischt werden. Die Creme schmeckt auch gut, wenn geschnittene Früchte untergehoben werden.