lsfabian/User
Zubereitung:
- Für die Gehüllte Hühnerbrust aus dem Dampfgarer die Hühnerbrust waschen, trockentupfen, von Sehnen befreien und eine groszügige Tasche hineinschneiden. 1 dl Vollrahm steif schlagen und in den Froster zum Anfrieren geben.
- Den Rauchspeck zum Einrollen bereit legen, das Stück in kleine Würfel schneiden, vom Salbei einige Blätter waschen, trockentupfen und sehr fein hacken.
- Den Frischkäse in einer Schüssel mit Salz, Pfeffer, wenig Paprika und etwas Zitronenabrieb würzen, Salbei und Speckwürfel hinzufügen und mit 2 EL vom Geflügelfond glatt rühren. Dann den angefrorenen Schlagobers unterziehen.
- Die Hühnerbrüstchen damit füllen, mit 1 Scheibe Rauchspeck umhüllen. Das Bratöl in einer Pfanne heiß werden lassen und die Brüstchen kurz rundherum anbraten. In eine feuerfeste Form setzen, oder einen Garbehälter des Dampfgarers.
- Die Hühnerbrüstchen bei 100 Grad im Dampfgarer ca. 15 - 20 Minuten garen, danach 5 Minuten sitzen lassen. Für die Sosse inzwischen die Kräuter hacken. Den Fond mit dem Wein aufkochen, die Sahne unterziehen den aufgefangenen Saft von der Hühnerbrust beifügen.
- Die Gehüllte Hühnerbrust aus dem Dampfgarer erst am Schluss würzen, damit es nicht das es zu salzig wird. Die Kräuter und den Zitronenabrieb darunterziehen.
Tipp:
Man kann beim Anbraten der Gehüllten Hühnerbrust aus dem Dampfgarer die befüllte Brust zusammennähen, damit die Fülle hält.