ichkoche.at / Blanka Kefer
Zubereitung:
- Für die Landhendlbrust mit Birnen-Rosmarin-Käse-Fülle zunächst die Birne halbieren und entkernen. Eine Birnenhälfte in kleine Würfel schneiden, die andere zur Seite legen. Den Rosmarin und den Knabbermix fein hacken.
- Hendlbrüste der Länge nach tief ein, aber nicht durchschneiden, sodass ein schönes Schnitzel entsteht. Das Hendlschnitzel mit Salz und Pfeffer würzen und mit Birnenwürfeln, Knabbermix und Käse bestreuen. Zu Rouladen rollen, in Backpapier einwickeln und die Enden fest mit Küchenschnur zusammenbinden. Auf ein Backblech legen und bei 170 °C 20 Minuten braten.
- Inzwischen den Maisgrieß zubereiten: Wasser mit Butter zum Kochen bringen. Maisgrieß unter ständigem Rühren langsam einrieseln lassen, bei schwacher Hitze ca. 15 Minuten köcheln, dabei öfters umrühren. Vor dem Servieren mit Topfenaufstrich, Salz, Pfeffer und frischen Kräutern abschmecken.
- Den Maisgrieß auf vorgewärmte Teller streichen. Die Hendlrouladen aus dem Backpapier wickeln und in dicke Scheiben schneiden. Die Landhendlbrust mit Birnen-Rosmarin-Käse-Fülle auf den Grieß setzen und mit frisch gehobelter Birne garnieren.
Tipp:
Genießen Sie zur Landhendlbrust mit Birnen-Rosmarin-Käse-Fülle ein Glas frischen Birnenmost!
Eine Frage an unsere User:
Welche Tipps haben Sie, damit die Hendlroulade gut zusammenhält?
Jetzt kommentieren und Herzen sammeln!