katrink
Zubereitung:
- Für die Nudeln Bolognese erst die Bolognese Sauce zubereiten.
- Für die Bolognese-Sauce das Öl in einem größen Topf erhitzen. Danach das Faschierte scharf anbraten. Salz, Pfeffer und Paprika hinzufügen und alles gut verrühren. Danach die passierten Tomaten dazugeben. (ich schwemme die Packung immer noch mit Wasser aus und gieße das auch mit in den Topf).
- Die Parmesan-Rinde in den Topf dazu geben und das Ganze auf geringer Hitze ca. 30 Minuten köcheln lassen. In der Zwischenzeit den Bund Suppengemüse zerhacken, die Karotte und das Stück Zucchini in kleine Stücke schneiden (ich verwende da oftmals den Mixer).
- Nach 30 Minuten kippt man den Rotwein in den Topf und wirft das zerkleinerte Gemüse hinzu, sowie die gehackte Chili Schote. Ab nun alles noch weitere 1,5 Stunden köcheln lassen.
- Wenn die Sauce fertig ist, den Rest der Parmesanrinde wieder herausfischen und abschmecken. Nudeln in ungesalzenem Wasser kochen. Erst nachträglich salzen und mit der Sauce vermengen. Anschließend evt. mit einem frischen Blättchen Basilikum servieren.
Tipp:
Die Nudeln Bolognese kann man auch nur mit Rinderfaschiertem zubereiten. Wenn man mehr von der Sauce macht, kann man sie portionsweise einfrieren. So hat man bei Bedarf immer eine schnelle Mahlzeit parat.