MJP / User
Zubereitung:
- Für After Eight Kekse die 6 Stück After Eight vor Verwendung am Vortag in den Kühlschrank oder 1/2 Stunde ins Gefrierfach geben.
- Mehl, Backpulver und Kakao vermischen. After Eight in ganz kleine Stücke schneiden. Butter verrühren, dann Zucker unterrühren und After Eightstückchen untermischen. Danach den Eidotter und das Mehlgemisch dazugeben und gut zu einem Teig verkneten. Teig mindestens 3 Stunden kalt rasten lassen.
- Backrohr auf 160 Grad Umluft vorheizen. Klarsichtfolie auf der Arbeitsfläche aufspannen, Teig darauflegen, etwas flach drücken und mit Klarsichtfolie abdecken. Danach den Teig dünn ausrollen und mit Keksausstecher ausstechen. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und 10 Minuten backen.
- Kekse auskühlen lassen, ein Keks mit Erdbeermarmelade bestreichen und mit einem zweiten Keks zusammenfügen. Fertige After Eight Kekse mit Staubzucker bestreuen.
Tipp:
Birkengoldzucker ist ideal für After Eight Kekse, da dieser Zucker einen Hauch Minzgeschmack hat. Verwendet man Kristallzucker, nimmt man auch 70 g.