ghostini
Zubereitung:
- Für gefüllter Hokkaido den Kürbis horizontal in der Hälfte durchschneiden. Das Kürbisfleisch auf beiden Seiten herausnehmen, sodass ein Rand von etwa 2 cm Durchmesser übrig bleibt.
- Die Kerne entfernen, das restliche Kürbisfleisch kleinschneiden und zur Seite stellen. Die Kürbishälften bei 180° C Umluft in das vorgeheizte Rohr stellen und ca. 25 Minuten backen.
- Währenddessen die Zwiebel kleinschneiden und in einer Pfanne mit Öl glasig anbraten. Karotten, Weißkraut und rote Paprika kleinschneiden und gemeinsam mit dem Kürbisfleisch in der Pfanne anbraten.
- Nach Belieben würzen, etwa mit Chili, Salz, Pfeffer, Rosmarin und etwas Zitronensaft. Die Pfanne von der Kochplatte nehmen und die Sprossen unterheben. Die Kürbishälften aus dem Backrohr nehmen und mit der Gemüsemischung aus der Pfanne befüllen.
- Das überschüssige Gemüse kann als Beilage für später aufgehoben werden. Den geriebenen Käse über die gefüllten Kürbishälften streuen und für weitere 15 Minuten im Backrohr backen, bis der Käse gut geschmolzen ist.
Tipp:
Gefüllter Hokkaido schmeckt zum Beispiel hervorragend eine Knoblauch- oder Kräutersauce, aber auch Ketchup.
Wer die Kürbiskerne weiterverwenden möchte, kann sie neben den Kürbishälften im Backrohr mitbacken und erhält köstliche, geröstete Kürbiskerne als Snack zwischendurch.