Linda
Zubereitung:
- Für die Lasagne Bolognese erst dsa Sugo zubereiten. Für das Sugo den Zwiebel und die Knoblauchzehen fein hacken, die Karotten und die Zucchini in kleine Stücke schneiden.
- Zuerst den Zwiebel in etwas Öl anbraten, nach und nach das restliche Gemüse zugeben. Das Faschierte dazugeben und solange anrösten bis es durch ist. Tomatenmark unterrühren und mit dem Wein ablöschen.
- Die Polpa einrühren und mit Salz, Pfeffer, Oregano und dem Pastagewürz abschmecken. Zugedeckt ca. 20 Minuten köcheln lassen. Bei Bedarf kann noch etwas Wasser zugegeben werden.
- Für die Bechamelsauce die Butter bei kleiner Hitze zergehen lassen, das Mehl mit einem Schneebesen einrühren und nach und nach die Milch zugeben, alles gut verrühren und aufkochen lassen.
- Sobald die Sauce eingedickt ist mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen. Nun wird die Lasagne geschlichtet: den Boden der Auflaufform mit ein wenig Bechamelsauce bestreichen, eine Schicht Nudelblätter legen, darauf das Sugo verteilen, mit etwas Bechamelsauce beträufeln, wieder mit Nudelblättern bedecken,...den Abschluss bildet eine Schicht Nudelblätter, die gut mit Bechamelsauce bestrichen wird.
- Die Lasagne bei 180 °C ca. 30 Minuten backen (je nach Höhe der Schichten dauert es ein wenig länger).
Tipp:
Am besten schmeckt es, wenn man die Lasagne nach dem Schlichten noch ein paar Stunden ziehen lässt und sie dann erst in den Ofen schiebt.