Leila
Zubereitung:
- Für den Radieschen-Kartoffelsalat mit Garnelen zuerst die tiefgefrorenen Garnelen auftauen lassen. Für den Salat die Salatkartoffeln in der Schale weich kochen und abseien.
- Die Schale abziehen, in dünne Scheiben schneiden und etwas abkühlen lassen. Inzwischen alle Dressing Zutaten in eine Schüssel geben, mit einander gut vermengen, salzen und pfeffern. Jungzwiebel abziehen und würfeln.
- Petersilie waschen, trocken schütteln, die Blätter abzupfen, fein hacken und dazu geben. Radieschen von Blättern und Wurzelansatz befreien, waschen, trocknen und in Scheiben schneiden oder vierteln je nach Größe.
- Kartoffel und Radieschenscheiben mit Dressing vorsichtig vermischen und noch einmal mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken. Die aufgetauten Garnelen kalt abwaschen und trocken tupfen.
- Rapsöl in einer kleinen Pfanne erhitzen und die Garnelen darin, unter Wenden, 2-3 Minuten anbraten. Knoblauch dazu geben, mit Salz, Pfeffer und Cayennepfeffer würzen.
- Zum Anrichten den Salat auf Portionstellern verteilen, die Garnelen drauf setzen mit Zitronensaft beträufeln und mit Petersilie oder Schnittlauch garnieren.
Tipp:
Zu diesem feinen, leichten Radieschen-Kartoffelsalat mit Garnelen, passt am besten Knoblauch, oder Kräuterbaguette. Getrocknete Kräuter lässt man etwa 10 Minuten in der Salatsauce ziehen. Zerkleinerte frische und Tiefkühlkräuter mischt man mit den anderen Salatzutaten.