Maria
Zubereitung:
- Für den After Eight-Blechkuchen das Backrohr auf 175 Grad vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier belegen und einen Rührteig zubereiten.
- Butter, Zucker und Vanillezucker in der Küchenmaschine schaumig rühren, danach ein Ei nach dem anderen dazugeben, 1 Prise Salz und die Milch hinzufügen.
- Weiter aufschlagen, bis alles schön schaumig ist. Die After Eight (alle bis auf 5 Stk.) fein zerkleinern und ebenfalls in die Küchenmaschine geben - nochmal gut durchrühren, damit sich die Stückchen gut verteilen!
- Das Mehl mit dem Backpulver vermischen und vorsichtig unter den Teig heben. Die Kirschen vom Saft trennen und vorsichtig unter den Teig ziehen.
- Dann den Teig auf dem vorbereitete Backblech gleichmäßig verteilen und bei 175 Grad ca. 40 Minuten backen. In der Zwischenzeit den Schlagobers und die restlichen 5 Stk. After Eight in der Mikrowelle erwärmen, bis sich das After Eight auflöst.
- Gut durchrühren und im Kühlschrank erkalten lassen! Danach in der Küchenmaschine mit dem Sahnesteif zu einer schönen Creme aufschlagen und auf den ausgekühlten Kuchen streichen.
Tipp:
Der After Eight-Blechkuchen ist sehr saftig und kann je nach Anlass noch beliebig verziert werden.