semenovp - iStock / Getty Images Plus
Zubereitung:
- Milch in einem kleinen Topf erwärmen und Butter darin auflösen. Topf vom Herd nehmen und Butter-Milch-Mischung abkühlen lassen.
- Mehl mit Backpulver vermengen. Cheddar sehr fein reiben. Petersil waschen, mit Küchenpapier trocken tupfen und fein hacken.
- In einer Schüssel Eier mit Salz verrühren, dann Mehl gründlich untermengen. Butter-Milch-Mischung dazufügen. Abschließend Cheddar und Petersil untermengen.
- Waffeleisen aufheizen und mit Öl bepinseln. Einen Schöpfer Teig in das Waffeleisen füllen und Waffel backen, bis sie goldbraun ist. Waffel aus dem Waffeleisen nehmen und warm stellen. Weitere 9 Waffeln backen.
- In der Zwischenzeit Paradeiser waschen und in Scheiben schneiden. Salat waschen und in waffelgroße Stücke reißen. Hühnerfilets waschen, mit einem Küchenpapier trocken tupfen und in schmale Streifen schneiden. Salzen und pfeffern.
- In einer Pfanne Öl erhitzen und Hühnerstreifen darin scharf anbraten. Chilisauce dazumischen und bei mittlerer Hitze kurz weiterbraten, bis das Fleisch durch ist.
- 5 Waffeln mit heißem Fleisch belegen, Käse darüber legen. Paradeiser und Salat darauf verteilen und mit den restlichen 5 Waffeln abdecken. Waffel-Burger sofort servieren.
Tipp:
Besonders nett sieht es aus, wenn Sie die Waffeln in einem Herzwaffeleisen backen und nach dem Füllen entlang der Zwischenlinien in kleine Herzen schneiden. So erhalten Sie Mini-Waffel-Burger.
Die Füllung lässt sich natürlich je nach Geschmack variieren. Sehr gut passt z.B. auch Avocadocreme zum Hühnerfleisch.