molenaar / User
Zubereitung:
- Für den Power-Salat das Hühnchenfilet waschen und gut trocken tupfen. In Streifen schneiden und in etwas Öl in einer Pfanne scharf anbraten.
- Dabei mit Salz und Pfeffer würzen. Zum Schluss mit Ras al hanout bestäuben und nochmals von allen Seiten kurz braten. Kokosraspeln in einer beschichteten Pfanne ohne Fettzugabe anrösten.
- Das Hühnerfilet anschließend abkühlen lassen. Die Eier hart kochen. Radieschen waschen und in Scheiben schneiden. Schalotten schälen und in halbe Ringe schneiden. Salate schneiden, waschen und trocken schleudern.
- Karotten putzen und in Julienne-Streifen schneiden. Halbe Salatgurke waschen und in mundgerechte Stücke schneiden. Eine Essig-Öl Marinade zubereiten und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
- Salate mit Salatgurke vermengen und auf Tellern anrichten. Schalotten hinzufügen und das ausgekühlte Hühnchenfilet auflegen. Tomaten halbieren, Eier vierteln und mit den Radieschen auf Tellern anrichten.
- Schnittlauchröllchen und Petersilie darüber streuen. Zum Schluss die Essig-Öl Marinade darüber träufeln und den Power-Salat mit gerösteten Kokosraspeln bestreuen.
Tipp:
Sehr toll schmeckt der Power-Salat auch, wenn Sie noch ein paar Granatapfelkerne darüber streuen.