Pongi / User
Zubereitung:
- Für das marrokanischen Tajine-Gericht im Römertopf Rindfleisch in 2x2 cm große Würfel schneiden. 3-4 EL Ras el Hanut mit 2 EL Salz und etwas Olivenöl vermengen und das Fleisch damit marinien.
- Inzwischen die Kartoffeln schälen und in 6 Spalten schneiden. Kohlrabi und Karotten in lange Stifte schneiden. Fleisch mitsamt der Marinade in die Mitte des Römertopfes geben.
- Kartoffelspalten rundherum legen. Fisolen, Karotten und Kohlrabi darauf schlichten. Erbsen einstreuen und 1 Tomate in Scheiben geschnitten darauf verteilen.
- In ca. 300 ml Wasser einen EL Fixeinbrenn auflösen und in den Römertopf gießen. Deckel drauf geben und den Römertopf ins Rohr geben oder auf den Griller stellen.
- Das marrokanischen Tajine-Gericht im Römertopf bei 220 Grad 2 Stunden kochen, ev. in der letzten 1/4 Std. noch etwas Wasser nachgießen.
Tipp:
Ras el hanut ist eine Gewürzmischung aus Marokko und besteht aus 36 verschiedenen Gewürzen. Diese Gewürzmischung sollte in keinem Haushalt fehlen, da man außer dem marrokanischen Tajine-Gericht im Römertopf noch viele andere Gerichte damit verfeinern kann.