raffi976
Zubereitung:
- Für die Miniontorte erst den Tortenboden zubereiten. Für den Tortenboden ein 1/4 der angegebenen Zutaten verwenden (also 1 Becher Rahm, 1/2 Becher Öl, 1 Becher Mehlt, etc.)!
- Mehl und Zucker fein sieben. Anschließend alle Zutaten miteinander vermengen und gut verrühren (ideal mit einer Küchenmaschine). Danach für ca. 1 Stunde bei 180 Grad backen. Stäbchenprobe unbedingt machen! Diese beim Stapeln mit etwas Marmelade bestreichen.
- Für die Ganache das Schlagobers aufkochen lassen, Schokolade klein schneiden. Aufgekochtes Schlagobers von der Flamme nehmen und die Schokoladenstückchen hinzugeben.
- Etwas warten und danach fest umrühren, sodass die Schokolade vollkommen schmilzt. Anschließend in ein anderes Gefäß umfüllen und am besten über Nacht ruhen lassen (nicht unbedingt im Kühlschrank - eventuell nur im Sommer).
- Am nächsten Tag die feste Masse mit einem Handrührgerät aufrühren. Diese dann auf die gestapelten Kuchen bestreichen, so hält der Rollfondant und löst sich nicht auf.
Tipp:
Den Rollfondant mit etwas Wasser bepinseln, damit dieser hält. Für die Verzierung eignet sich am besten eigenes Modellierbesteck für den Rollfondant, so gelingt die Miniontorte bestimmt.