silviahexi
Zubereitung:
- Das Suppenhuhn sowie das Suppengemüse und die Kräuter waschen. Nach Belieben das Suppenhuhn in vier Teile teilen, damit es nachher leichter in den Suppentopf passt.
- Suppenhuhn, Suppengemüse, Petersilie und Gewürze in einen sehr großen Topf geben. Alles mit kaltem Wasser aufgießen, bis das Huhn ganz bedeckt ist. Salzen und die Suppe aufkochen lassen.
- Nun ca. 4 Stunden bei mehr ziehen als köcheln lassen. Den Deckel auf den Suppentopf setzen, damit die Flüssigkeit nicht verdampft.
- Wenn die Suppe fertig ist, das Suppenhuhn herausnehmen und das Fleisch herauslösen. In mundgerechte Stücke schneiden. Die Suppe durch ein Sieb leeren und dabei auffangen.
- Das Suppengemüse als Suppeneinlage klein schneiden.
- Hühnersuppe mit etwas Fleisch und Gemüse anrichten.
Tipp:
Sie können die Hühnersuppe auch einfach klar ohne Einlage genießen oder noch Suppennudeln hinzufügen. Besonders gut schmeckt die kräftigende Hühnersuppe, wenn Sie mit frisch gehackter Petersilie serviert wird.
Ihre Suppe schmeckt versalzen? Hier einige Tipps und Tricks, wie sich dieses Problem beheben lässt. Wie die Zubereitung der Hühnersuppe gelingt, sehen Sie in einem Video.